Inhalt
VSAT-Antennen (Very Small Aperture Terminal) sind kleine stationäre "Stationen" auf dem Boden, die eine Kommunikationsverbindung zum Bereitstellen eines Satellitennetzwerks aufbauen können. Sie bestehen aus einer externen Antenne, einem Funksendeempfänger (Gerät, das einen Sender und einen Empfänger kombiniert) und einem internen Modem, das an den Computer oder ein anderes Kommunikationsgerät angeschlossen wird. Die meisten Teile der VSAT-Antenne sind vormontiert. Daher ist die Installation eines darauf basierenden Systems relativ einfach.
Anweisungen
VSAT-Antenne installieren (Satellitenantenne Bild von Ionut Sarbu von Fotolia.com)-
Schrauben Sie alle Schrauben in die Löcher in der Basis des Antennenmastes, um ihn am Montageort zu befestigen. Die Position vor der Antenne muss frei von Hindernissen sein.
-
Richten Sie die Mitte des Mastclips (an der Rückseite des Antennenschlitzes) an der Mastspitze aus. Senken Sie die Klammer um die Oberseite des Masts und ziehen Sie dann die Klemmschraube fest, um die Hauptbaugruppe sicher am Mast zu befestigen.
-
Schließen Sie eines der RG-6-Koaxialkabel an den Ausgang "RF-Out" (oder einen gleichwertigen) an der Unterseite der Hauptbaugruppe an. Stecken Sie dann das andere Ende in die Buchse "RF-Out" auf der Rückseite des VSAT-Modems.
-
Schließen Sie eines der RG-6-Koaxialkabel an den "RF-In" (oder einen gleichwertigen) Ausgang an der Unterseite der Hauptbaugruppe an. Stecken Sie dann das andere Ende in die "RF-In" -Buchse an der Rückseite des VSAT-Modems.
-
Verbinden Sie das Netzwerkkabel mit dem "LAN" -Anschluss (oder einem gleichwertigen) an der Rückseite des VSAT-Modems. Stecken Sie dann das andere Ende des Kabels in den "Ethernet" (oder einen gleichwertigen) Anschluss des Computers oder eines anderen Kommunikationsgeräts.
Was du brauchst
- Phillips-Schraubenschlüssel
- Schlüssel (optional)
- 2 RG-6-Koaxialkabel
- Netzwerkkabel