Inhalt
Die meisten elektrischen Stromkreise im Haushalt verwenden 220 V, was eine Phase und einen Neutralleiter erfordert. In Haushalten mit 110 V benötigen einige Geräte und Werkzeuge jedoch 220 V, die durch die Installation von zwei einzelnen Phasendrähten mit 110 V am Einsatzort geliefert werden können. Jeder von ihnen muss an einen separaten Leistungsschalter angeschlossen sein, und die Leistungsschalter müssen miteinander verbunden sein, so dass bei einem Unscharfschalten derselbe bei dem anderen auftritt. Die gewöhnliche Farbe dieser Drähte ist rot und schwarz.
Anweisungen
220-V-Stromkreise benötigen spezielle Schutzschalter (Steckdose 2 Bild von Dawn Williams von Fotolia.com)-
Öffnen Sie die Gehäuseabdeckung und schalten Sie den Hauptschalter aus. Schrauben Sie die Abdeckung ab und entfernen Sie sie. Beachten Sie, dass beim Ausschalten der Hauptstromversorgung die Platte nicht entladen wird. Berühren Sie daher nicht die freiliegenden Messingstangen oder -drähte.
-
Führen Sie ein vieradriges Kabel durch eine verfügbare Öffnung und entfernen Sie 15 bis 25 cm der Beschichtung mit dem Stift. Achten Sie darauf, die inneren Drähte nicht zu durchschneiden. Entfernen Sie 1 cm der Isolierung mit einem Abstreifer von den Drähten.
-
Lösen Sie die Mutter an einer leeren Stelle im Bus, führen Sie dann den weißen Draht ein und ziehen Sie die Mutter fest. Befestigen Sie den Erdungsdraht auf dieselbe Weise an der Erdungsstange. Führen Sie die schwarzen und roten Drahtspitzen getrennt von einem Zweidraht-Unterbrecher in die Unterbrecher ein und ziehen Sie die Muttern fest. Bauen Sie den Leistungsschalter noch nicht ein.
-
Schließen Sie das andere Ende des Kabels an den Verwendungsort an, bei dem es sich um eine 220-V-Steckdose oder den Anschlusspunkt eines Geräts handelt. Entfernen Sie 15 cm der Isolierung und legen Sie die Drahtenden mit einem Abstreifer frei. Verbinden Sie den weißen Draht mit der silbernen Schraube, den Erdungsdraht mit der grünen Erdungsmutter und den roten und den schwarzen Draht mit den Messingschrauben. Wenn Sie eine Steckdose installieren, deren Gehäuse aus Metall ist, verbinden Sie auch das Erdungskabel mit dem Gehäuse.
-
Stecken Sie die Steckdose in das Gehäuse und bringen Sie die Abdeckung an. Wenn Sie ein Set installieren, schrauben Sie die Abdeckung an das Gerät.
-
Kehren Sie zur Schalttafel zurück und installieren Sie den Zweiwegehalter an einem verfügbaren Platz. Stellen Sie sicher, dass er fest am Stecker befestigt ist. Schalten Sie dann die Stromversorgung ein und testen Sie den Stromkreis.
Wie
- Der National Electric Code empfiehlt, dass 220-V-Stromkreise mit einem Neutral- und Erdungsanschluss installiert werden. Die Methode, den ungeschützten Draht, der in alten Häusern verwendet wird, zu verlassen, ist obsolet.
- Verwenden Sie ein Kabel mit 3,3 mm² und 5,2 mm² für 20-Ampere- bzw. 30 Ampere-Schutzschalter.
Hinweis
- Der Anschluss an der Schalttafel ist auch dann mit Strom versorgt, wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist. Niemals direkt anfassen.
Was du brauchst
- Schraubendreher isoliert
- Vierdrahtkabel
- Stylus
- Abisolierzange
- Zwei-Leistungsschalter