Inhalt
Die meisten elektrischen Thermostate sind vom Netzspannungstyp. Ein Netzspannungsthermostat kann Spannungen von 120 V bis 240 V regeln. Der interne Schaltmechanismus widersteht dieser Art von elektrischem Strom. Es gibt zwei grundlegende Arten von Netzspannungsthermostaten: Einpolig oder zweipolig. Wenn die Fußzeilenheizung mit 120 V versorgt wird, wird ein einpoliger Thermostat verwendet. Dann verwendet ein 240-V-Heizgerät einen zweipoligen Spannungsleitungsthermostat. Alle elektrischen Thermostate sind am Heizgerät selbst montiert.
Anweisungen
Ein Netzspannungsthermostat kann Spannungen von 120 V bis 240 V regeln (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)-
Trennen Sie die gesamte elektrische Energie vom Heizkreis. Schalten Sie den Schutzschalter aus oder entfernen Sie die Sicherungen, die sich in der Hauptschalttafel befinden und den Heizer versorgen.
-
Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die einzelne Schraube, mit der die Abdeckplatte an jedem Ende des Heizgeräts befestigt ist. Die Abdeckplatte kann Identifizierungsbuchstaben enthalten, die die Platzierung des Thermostats oder die Position der elektrischen Leitungen anzeigen. Die Abdeckplatten zeigen nach außen und befinden sich an der Vorderseite des Geräts.
-
Beachten Sie die Verdrahtung nach dem Abnehmen der Abdeckung. Es müssen zwei separate Adernpaare miteinander verbunden sein. Ein Kabelpaar kommt von der Hauptstromversorgung. Das andere Kabelpaar führt direkt zu einem Ende der Heizelemente.
-
Entfernen Sie alle Kabel von den Adernpaaren. Wenn es sich um eine Neuinstallation handelt, entfernen Sie mit dem Schäler 60 mm der Isolierung vom Draht, sodass das Kupfer darunter sichtbar wird.
-
Schauen Sie sich die Rückseite der Thermostat-Grundplatte an. Eine einzelne Poleinheit hat nur zwei Schraubklemmen. Ein zweipoliger Thermostat hat vier Anschlüsse. Unabhängig von der Anzahl der Schrauben sollten die oberen Schrauben mit "Linie" gekennzeichnet sein. Die unteren Klemmen sind als "Last" zu kennzeichnen.
-
Schließen Sie die Drähte in der folgenden Reihenfolge an die Thermostatklemmen an. Kabel, die das Hauptnetz verlassen, werden an den "Leitungs" -Schrauben befestigt. Die zu den Heizelementen führenden Drähte werden an die Schraubklemmen "Last" angeschlossen. Ein Einzelpol-Thermostat steuert nur einen Kabelsatz. Der weiße Draht für einen 120-V-Stromkreis wird mit einem der Drähte verbunden, die zu den Heizelementen gehen. Es ist egal, welcher Heizungsdraht an dem weißen Draht befestigt ist. Bei einem zweipoligen Thermostat sind zwei Drahtpaare an den Anschlüssen angeschlossen.
-
Verbinden Sie den abgezogenen oder grünen Kupfererdungsdraht mit der grünen Schraube, die am Metallheizrahmen befestigt ist. Verwenden Sie die mitgelieferten Schrauben und installieren Sie den Thermostat in der Heizungsöffnung. Bringen Sie die Plattenabdeckung am anderen Ende an.
-
Drehen Sie den Thermostat nach links oder auf die niedrigste Einstellung. Schalten Sie den Stromkreis der Heizung ein. Drehen Sie den Thermostatknopf nach rechts oder bis Sie ein Klicken hören. Die Heizung sollte funktionieren.
Wie
- Befolgen Sie alle Installationsanweisungen der Hersteller hinsichtlich der Drahtgröße und des Aufstellungsortes des Heizgeräts.
- Beachten Sie bei der Wartung oder Installation elektrischer Geräte die örtlichen Vorschriften für elektrische Vorschriften.
Hinweis
- Verwenden Sie nur Netzspannungsthermostate, die explizit für Heizleisten für Fußleisten hergestellt wurden. Andernfalls können der Thermostat und der Stromschlag dauerhaft beschädigt werden.
Was du brauchst
- Schraubendreher
- Abisolierzangen
- Thermostatleitungsspannung (120 V oder 240 V)
- Feine Nadelzange