Anleitung zum Herstellen eines Häkelbikinis

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Anleitung zum Herstellen eines Häkelbikinis - Artikel
Anleitung zum Herstellen eines Häkelbikinis - Artikel

Inhalt

Konzentriere dich auf deine innere Kreativität, indem du einen wunderschönen Häkelbikini machst. Wählen Sie Ihre Lieblingsfarbe aus, machen Sie den Bikini-BH und das Höschen und gehen Sie direkt zum Strand, um Ihre Kreation zu zeigen.


Anweisungen

Dieser Häkelbikini kombiniert leichte Häkelstiche mit einem mäßig herausfordernden Muster (Garn und Häkelnadeln Bild von Kathy Burns von Fotolia.com)

    Größen- und Punktführung

  1. Messen Sie Ihre Brust, Taille und Hüfte, um die Größe Ihres Bikinis zu bestimmen. Dieses Muster verwendet die Größe 34-36 (klein). Die Größen 38-40 (mittel) und 41-44 (groß) stehen in Klammern (siehe Referenz 1).

  2. Bevor Sie mit dem Häkeln-Bikini beginnen, üben Sie die Stiche in diesem Muster, bis Sie mit ihnen vertraut sind.

  3. Beginnen Sie Ihre Häkelarbeit mit einem ersten Knoten. Machen Sie einen Tiefgang, indem Sie Ihre Häkelnadel im Startknoten oder -stich platzieren. Wickeln Sie den längeren Draht über die Nadel und ziehen Sie eine Schleife. Auf Ihrer Nadel sollten sich zwei Schlaufen befinden. Wickeln Sie den Faden erneut über die Nadel und ziehen Sie den Faden in beide Schlaufen der Nadel (siehe Referenz 2).


  4. Machen Sie einen Höhepunkt, indem Sie Ihre Häkelnadel in den Stich stecken. Wickeln Sie den Faden über die Nadel und ziehen Sie die Schlaufe. Ihre Nadel sollte drei Runden haben. Wickeln Sie den Faden erneut über die Nadel und ziehen Sie ihn mit zwei Schlaufen heraus. Jetzt sollten zwei Schlaufen auf der Nadel sein. Wickeln Sie den Faden erneut über die Nadel und ziehen Sie ihn durch die beiden verbleibenden Schlaufen. (Siehe Referenz 2).

  5. Machen Sie einen Knoten, indem Sie die Nadel in den Raum legen und den Faden dann über die Nadel wickeln. Führen Sie den Faden durch den Stich und ziehen Sie die Nadel in einer einzigen Bewegung durch (siehe Referenz 2).

  6. Machen Sie eine Kette, indem Sie den Faden über die Nadel wickeln und ihn zusammenziehen. Diese Aktion erzeugt eine neue Schleife. Fahren Sie mit dieser Aktion fort, um weitere Loops in der Kette zu erstellen (siehe Referenz 2).

  7. Machen Sie eine Punktekarriere, indem Sie am Anfang einen losen Anfangsknoten machen und fahren Sie mit der in den Anweisungen angegebenen Punktzahl fort. Dann kette 1 und mache einen Tiefpunkt darüber. 1 erneut ausführen und umdrehen. (Siehe Referenz 1).


  8. Verringern Sie ein Tief, indem Sie an jedem der zwei Punkte, die nebeneinander liegen, eine Schleife nach oben ziehen. Wickeln Sie den Faden über die Nadel und ziehen Sie alle drei Schlaufen der Nadel heraus. (Siehe Referenz 1).

  9. Erhöhe 1 niedrig, indem du zwei niedrige Punkte um 1 Punkt machst. (Siehe Referenz 2).

  10. Beenden Sie eine Maschenreihe, indem Sie den langen Wollstrick etwa 5 cm von der Nadel abschneiden. Führen Sie mit Ihrer Häkelnadel das abgeschnittene Fadenende durch die verbleibende Schlaufe Ihrer Nadel. Ziehen Sie das geschnittene Stück mit Ihren Händen und lassen Sie es fest. (Siehe Referenz 3)

    Arbeit Spannung

  1. Halten Sie die Stichspannung mit einem Häkelnadel 00 konstant und korrigieren Sie die Stiche von Zeit zu Zeit mit einem Maßband. (Siehe Referenz 1)

  2. Messen Sie die Länge der Stiche nach fünf Stichen. Sie sollten die gleiche Länge haben. (Siehe Referenz 1)

  3. Beenden Sie die ersten fünf Reihen von Tiefs und messen Sie die Punkte mit Ihrem Maßband von oben nach unten. Fünf Reihen von Tiefs sollten ungefähr 2,50 cm messen. (Siehe Referenz 1)

    Häkeln Sie BH-Anweisungen: Machen Sie zwei Stücke

  1. Das erste BH-Stück mit 16 Saiten (17, 18) häkeln. In Linie 1 legen Sie einen Tiefpunkt an der zweiten Nadelkette und an jeder der nächsten 13 (14, 16) Ketten fest. Machen Sie 3 Tiefpunkte in der letzten Schleife der Kette. Drehen Sie sich und erzielen Sie Tiefs auf jeden der nächsten 14 (15, 16) Punkte. Buchse 31 (33, 35), Kette 1 und wenden. (Siehe Referenz 1)

  2. Beginnen Sie Karriere 2, indem Sie nur hinter dem Lasso arbeiten. Machen Sie auf jedem der nächsten 15 (16, 17) Punkte einen Tiefpunkt. Als nächstes fügen Sie 3 Tiefs im nächsten Tiefpunkt hinzu. Machen Sie die nächsten 15 (16, 17) Punkte tief. Erhöhe 2 Tiefs. (Siehe Referenz 1)

  3. Die Rückseite der Spitze nur in den Reihen 3 bis 13 bearbeiten. Sticken Sie die Maschen bei jeder Masche und machen Sie 3 Stiche in der Mitte der Maschen, bis insgesamt 55 (59, 63) Maschen vorhanden sind. (Siehe Referenz 1)

  4. Laufkante 1 von der Kante häkeln, die Drähte an der oberen Seitenkante verbinden und an jedem Kreuzungspunkt niedrige Punkte setzen. Machen Sie 3 Saiten und drehen Sie bis zum Anfang des Strichs 2. Wiederholen Sie den Vorgang für den Strich. 3. Überspringen Sie keine Stiche zwischen den beiden Teilen des Büstenhalters. Für Karriere 4 punkten Sie an jedem Punkt und Ende jeweils Tiefs. (Siehe Referenz 1)

  5. Bearbeiten Sie die untere Schiene und die Schlaufen, indem Sie 3 Ketten und dann die unteren Nadelpunkte an der zweiten Nadelkette anbringen. Machen Sie auf der nächsten Kette Tiefs. Kette 1 machen und wenden. 150 cm lang mit niedrigen Punkten in 2 Punkten arbeiten und fertigstellen. Machen Sie zwei Streifen genauso wie auf der unteren Leiste, jedoch bei 75 cm und fertig. (Siehe Referenz 1)

  6. Überlappen Sie die Vorderkanten der BH-Teile, um Ihre Brustform richtig anzupassen. Stecken Sie die Unterkante der Teile in die Mitte der Schiene und nähen Sie sie mit der feinen Häkelnadel und dem Garn ein. Nähen Sie einen Riemen an der Oberkante eines BH-Teils. Wiederholen Sie den Vorgang für den anderen Teil. (Siehe Referenz 1)

    Anleitung für Häkelhöschen

  1. Mit 77 (80, 85) Ketten die Rückseite des Höschens bearbeiten. Machen Sie in Zeile 1 Tiefpunkte auf dem zweiten Oberfaden und auf jedem Oberfaden 76 (79, 84). Von den Rängen 2 bis 14 (15, 16) punkten Sie an jedem Kreuzungspunkt. (Siehe Referenz 2)

  2. Machen Sie die Form des Beins, indem Sie auf jeder Seite der nächsten Reihe 4 Stiche verbinden, und verbinden Sie dann alle zwei Reihen zwei Mal. Zwei Punkte auf jeder Seite alle zwei Reihen, 6 (6, 7) Mal für insgesamt 28 (31, 32) Tiefs. Abschließen (Siehe Referenz 2)

  3. Arbeiten Sie die Vorderseite der Unterhose mit 81 (84, 89) Ketten. Machen Sie einen Tiefpunkt bei 80 (83, 86) Punkten für alle 9 (10, 11) Reihen. (Siehe Referenz 1)

  4. Machen Sie den Unterschenkel und die Leistenform in jedem der 16 Punkte (17, 18). Machen Sie eine Spur und kommen Sie zurück. Verbinde 4 Punkte an der inneren Kante und beende jede Reihe zweimal, zweimal 3 (3, 4) tief, 2 (3, 2) tief. Abschließen Überspringen Sie die nächsten 4 (4, 5) Punkte in der letzten Zeile der Länge und legen Sie dann auf jedem der nächsten 40 (41, 42) Punkte niedrige Punkte fest. Machen Sie 1 Strom und kommen Sie zurück. Verringern Sie 1 Tief auf jeder Seite jeder Reihe und 11 Mal, um 18 (19, 20) Tiefs zu erreichen. Machen Sie 8 Reihen gleichmäßig und erhöhen Sie den Punkt (2, 6) alle zwei Reihen um jeweils 1 Punkt auf 28 (31, 32). Abschließen Überspringen Sie 4 (4, 5) Tiefs in der letzten langen Karriere und erzielen Sie dann auf jedem der nächsten 16 (17, 19) Tiefs Tiefpunkte. Machen Sie auch die Kontur des Beines auf der anderen Seite. (Siehe Referenz 1)

  5. Bearbeiten Sie den oberen oberen Teil, indem Sie die Drähte an der oberen Kante verbinden und an jedem Punkt für alle 80 (83, 88) tiefen Punkte Tiefpunkte setzen. Machen Sie 3 Saiten und kommen Sie zurück. (Siehe Referenz 1)

  6. Beginnen Sie Hub 1, indem Sie den Faden über Ihre Nadel legen und eine Schleife am ersten Tiefpunkt mit dem Faden auf der Nadel nach oben ziehen. Ziehen Sie 2 Schlaufen an der Nadel. Überspringe die nächsten 2 Punkte. Lassen Sie den Faden auf der Nadel und ziehen Sie beim nächsten Stich ein Lasso (Faden über die Nadel und dreimal durch 2 Schlaufen auf der Nadel). Ziehen Sie an Kette 2 mit dem Faden an der Nadel eine Schleife an der letzten Masche. Ziehen Sie mit dem Garn auf der Nadel 2 Schlaufen auf der Nadel. Überspringe die nächsten zwei Punkte. Ziehen Sie mit dem Faden an der Nadel eine Schleife an der nächsten Masche (mit dem Faden an der Nadel, ziehen Sie dreimal durch 2 Maschen auf der Nadel). Wiederholen Sie den Stern () bis zum Ende der Kette 2. Machen Sie am letzten Punkt 3 Ketten und biegen Sie ab. (Siehe Referenz 1)

  7. Beginnen Sie Linie 2, indem Sie den Faden auf die Nadel legen und mit einer Schleife an der ersten Masche nach oben ziehen. Ziehen Sie mit dem Garn auf der Nadel 2 Schlaufen auf der Nadel. Ignoriere die nächsten 2 Saiten. Ziehen Sie mit dem Faden auf der Nadel ein Lasso auf die nächste Masche (Faden über die Nadel und ziehen Sie dreimal durch 2 Schlaufen auf der Nadel). Ziehen Sie an Kette 2, die über der Nadel verkabelt ist, eine Schleife an der letzten Masche. Ziehen Sie mit dem Faden an der Nadel durch zwei Schlaufen an der Nadel. Überspringe die nächsten 2 Ketten. Ziehen Sie mit dem Faden an der Nadel eine Schleife an der nächsten Masche (mit dem Faden an der Nadel, ziehen Sie dreimal durch 2 Maschen auf der Nadel). Wiederholen Sie den Stern () bis zum Ende der Kette 3. Machen Sie einen hohen Punkt auf der Oberseite der Kette, die 3 Ketten gedreht hat. Wiederholen Sie die Zeilen 2 bis 3 und beenden Sie. (Siehe Referenzen 1)

  8. Bearbeiten Sie die hintere Leiste sowie den vorderen Teil in Schritt 5 und 6 (siehe Referenz 1).

  9. Seitennaht und Schritt machen den Bikini-Slip fertig. Arbeiten Sie auf der rechten Seite eine Runde tiefer Punkte um jede Beinöffnung. Schneiden Sie das Gummiband ab, um das Teil um die Hüften zu befestigen, und lassen Sie weitere 2,5 cm frei. Verbinden Sie die Spitzen und nähen Sie sie sicher. Machen Sie auf dem Gummiband eine Runde niedriger Punkte bis zur Oberkante (siehe Referenz 1).

Was du brauchst

  • 3 Kugeln aus superfeiner Wolle von je ca. 30 g
  • Häkelnadel Größe 00
  • Maßband
  • 1 m rund elastisch
  • Stifte
  • Dünne Häkelnadel