Inhalt
Alle Holzkohlegrills, Kombinationen von Grills und Rauchern erfordern ein besonderes Aushärtungsverfahren, um Chemikalien zu entfernen und einen jahrelangen Einsatz zu gewährleisten. Die gleichen allgemeinen Heilprinzipien gelten für alle Arten von Grill und Rauchern.
Passen Sie auf Ihren Grill oder Raucher auf (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
Schmierung der Kammern
Ohne die richtige Aushärtung in den Grills, Rauchern und der seitlichen Verschiebung der Öfen verrosten die Innenräume des Metalls nach ein oder zwei Betriebsjahren. Chemikalien und andere Verunreinigungen in neuen Grillgeräten müssen vor dem Garen des Lebensmittels im Aushärteprozess verbrannt werden. Spezielle Sprays für Grillgerichte oder Gemüse-Backfette bieten eine Schutzbarriere, wenn sie vor dem Grillen von innen angebracht und erhitzt werden. Untersuchen Sie das Innere des Garraums oder des Rauchers, alle Grills und die Innenräume aller Öfen gründlich mit Sprüh- oder Schmiermittel. Wenn jeder Quadratzentimeter von einer Ölschicht bedeckt ist, ist es Zeit für den Erwärmungsprozess. Schmieren Sie die Außenseite des Grills, des Rauchers oder des Ofens nicht, da diese Oberflächen mit Schutzlack oder Fertiglack behandelt werden müssen.
Passen Sie auf das Feuer auf
Damit das Schmiermittel eine Schutzschicht auf dem Grill oder dem Raucher wird, sollte die Erwärmung erfolgen. Bei Propan-Grills und Rauchern müssen die Gasdüsen etwa eine Stunde lang bei 200 Grad Celsius abgefeuert werden, nachdem das Innere des Geräts geschmiert wurde. Für Holzkohlegrills und Raucher decken Sie Feuerroste vollständig mit Naturkohle ab, die heißer brennt und schneller brennt als Briketts und keine verunreinigenden Erdölprodukte enthält. Legen Sie die Holzkohle auf einen Haufen in der Mitte des Grills und verwenden Sie ein elektrisches Heizeisen für die Kohlen, bevor Sie sie in eine Steckdose stecken. Lassen Sie die Eisenstange etwa acht Minuten auf den Kohlen, bis die Kohle zu rauchen beginnt und knistert. Entfernen Sie dann das Bügeleisen und verwenden Sie es, um die Kohlen so zu positionieren, dass jeder Bereich des Grills bedeckt ist. Schließen Sie den Deckel und lassen Sie das Feuer das Innere der Kammer eine Stunde lang erwärmen, bis das Schmiermittel nicht mehr raucht. Dieser Vorgang muss in Öfen wiederholt werden, wenn die Kombination aus Grillen und Rauchern vorhanden ist.
Pflege und Wartung
Mit der Zeit kann sich die Schutzschicht auf den Gittern und im Inneren des Rauchers sowie in den Kammern abnutzen. Das Sprühen neuer Schichten mit dem Spray vor und nach dem Gebrauch auf alle inneren Oberflächen kann den Heilungsprozess erneuern. Entfernen Sie vor dem Nachschmieren immer mit einer Drahtbürste Speiserückstände und andere verkohlte Rückstände von den Rosten.