Inhalt
- Was passiert mit gelöschten Nachrichten?
- Wie lange Nachrichten im Netzwerk verbleiben
- Wie lange Nachrichten auf dem Handy bleiben
- Methoden der Genesung
SMS-Nachrichten werden besser als SMS bezeichnet. Gelöschte Textnachrichten sind möglicherweise für immer verschwunden, dies ist jedoch nicht unbedingt der Fall. Gelöschte SMS-Nachrichten werden auf dem iPhone selbst und im Netzwerk archiviert. Dies ist jedoch nicht dauerhaft. Die Zeit ist von entscheidender Bedeutung, wenn Sie gelöschte Nachrichten auf dem iPhone wiederherstellen möchten.
Wenn Sie eine wichtige Nachricht verpasst haben, geraten Sie nicht in Panik. Sie war nicht unbedingt für immer verloren. (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
Was passiert mit gelöschten Nachrichten?
Wenn eine SMS von einem iPhone gelöscht wird, wird sie nicht dauerhaft ausgeblendet. Zunächst wird eine Kopie der Nachricht an das Datenanbieternetzwerk gesendet. Außerdem wird die Kopie auf dem Mobiltelefon nicht dauerhaft gelöscht, sondern als "gelöscht" im Speicher markiert. Obwohl es als "gelöscht" erscheint, wurde es nur in einen weniger zugänglichen Bereich im Speicher verschoben. Dies ist jedoch nicht dauerhaft und die Nachricht wird in Zukunft automatisch gelöscht. Die genaue Zeit, die das iPhone die SMS gelöscht hält, kann nicht genau bestimmt werden. Dies hängt jedoch von einem Hauptfaktor ab.
Wie lange Nachrichten im Netzwerk verbleiben
Im Jahr 2008 entdeckte der Bürgermeister von Detroit, Kwame Kilpatrick, die schwierige Art und Weise, wie Telefonnetzwerke Nachrichten löschen. Sein Flirten in Botschaften mit einem seiner Berater wurde in einem Gerichtsverfahren gegen ihn und ein Fehlverhalten im Büro zusammen mit anderen Anklagen verwendet. Sein Handy und sein Handy waren jedoch mit speziellen Geräten ausgestattet, da sie beide Regierungsbeamte waren. Mobiltelefone, die in den meisten Netzwerken, wie z. B. Verizon und AT & T (US-amerikanische Netzbetreiber, die normalerweise das iPhone unterstützen) von normalen Bürgern verwendet werden, bewahren die Nachrichten nur einige Tage auf. AT & T hält die SMS für 72 Stunden nur gelöscht. Verizon hält bis zu 10 Tage. Für den Zugriff auf diese Nachrichten benötigen Sie jedoch eine gerichtliche Anordnung. Sie sind für die Öffentlichkeit nicht mit sofortiger Benachrichtigung zugänglich.
Wie lange Nachrichten auf dem Handy bleiben
Die Zeit, die gelöschte Nachrichten auf dem Telefon verbleiben, hängt direkt davon ab, wie oft der SMS-Dienst verwendet wird. Wenn Sie beispielsweise zu viele Nachrichten senden, werden die gelöschten Nachrichten nicht für längere Zeit gespeichert. Dies liegt daran, dass die gelöschten und im iPhone-Speicher abgelegten Nachrichten in der Reihenfolge vom ältesten zum neuesten gelöscht werden. Der Speicher, in dem die "gelöschten" Nachrichten gespeichert werden, ist begrenzt und selbstreinigend, um Platz für neue Nachrichten zu schaffen. Die gute Nachricht für iPhone-Benutzer ist jedoch, dass das iPhone versucht, gelöschte Nachrichten länger als andere Mobiltelefone zu speichern, so Jesse Lindmar, stellvertretender Direktor von Forensic Computers bei Sensei Enterprises. Er sagt, dass Nachrichten von bis zu zwei Jahren abgerufen werden können, obwohl sie sehr selten vorkommen. Nachrichten von einem Jahr oder weniger werden häufiger abgerufen.
Methoden der Genesung
Es gibt verschiedene Methoden, um gelöschte Nachrichten auf dem iPhone abzurufen. Die erste und einfachste Methode ist die Wiederherstellung einer früheren Sicherung auf dem iPhone. Dies kann von iTunes durchgeführt werden, aber es werden nur Nachrichten wiederhergestellt, die seit der letzten Synchronisierung Ihres iPhones gelöscht wurden. Synchronisieren Sie Ihr iPhone nicht mit iTunes, wenn Sie es an Ihren Computer anschließen. In diesem Fall werden alle Ihre vorherigen Synchronisationsnachrichten gelöscht. Eine andere Methode ist die Verwendung eines Spionagetools von der SIM-Karte. Diese Methode kann auf AT & T-iPhone-Clients verwendet werden, da die gelöschten SMS auf der iPhone-SIM-Karte gespeichert werden. Eine Methode, die für alle Netzbetreiber geeignet ist, besteht darin, das iPhone zu entsperren und anschließend eine Cydia-Anwendung zum Abrufen von Textnachrichten herunterzuladen, beispielsweise "SMS abrufen". Das Entsperren des iPhone verliert jedoch die Garantie. Eine todsichere Methode ist die Bezahlung eines Profis, um die iPhone-Nachrichten für Sie abzurufen. Bringen Sie ihn zu einem Computerforensiklabor und lassen Sie die gelöschten Nachrichten abrufen. Normalerweise gibt es dafür einen Preis, aber es funktioniert mit allen Netzbetreibern und ist sicherer als das Entsperren des iPhones.