Was essen Marienkäfer?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Was essen Marienkäfer? - Artikel
Was essen Marienkäfer? - Artikel

Inhalt

Das Halten eines Marienkäfers als Haustier in einem Kindergarten für Käfer oder ein Terrarium kann Kindern helfen, durch Beobachtung den Lebenszyklus eines Organismus zu verstehen. Es ist wichtig, die Atmosphäre für sie feucht zu halten, indem Sie die Umgebung besprühen oder ein feuchtes Papiertuch in den Behälter legen. Ihre Ernährung kann kleine Insekten, Pilze oder Früchte umfassen, aber was Sie dem Marienkäfer geben, hängt von der Art ab, die Sie pflegen.


Marienkäfer können Blätter, kleine Insekten oder einige Früchte essen (Marienkäfer auf Sage Bild von Vickie Cole von Fotolia.com)

Blattläuse

Die meisten Marienkäfer fressen Blattläuse. Diese kleinen Insekten sind Schädlinge für Gärtner, weil sie die Blätter der Pflanzen fressen und das Laub zerstören. Kaufe Blattläuse bei Tierbedarfsläden und stelle sie in den Behälter deines Marienkäfers, damit sie sie verschlingen kann.

Andere Insekten

Die meisten Marienkäfer fressen andere kleine Insekten wie Milben, Weiße Fliegen und Schuppen. Dies sind auch Schädlinge an Pflanzen. Stellen Sie sicher, dass alle Insekten, die Sie Ihrem Marienkäfer geben, kleiner sind als sie.

Marienkäfer Epilachninae

Die Epilachninae, eine Unterart der Marienkäfer, sind kleine orangefarbene und gefleckte Käfer. Sie gelten als Vegetarier der Welt der Marienkäfer, indem sie Pilze wie Pilze und Schimmelpilze essen. Einige essen sogar Blätter.


Andere Nahrungsmittel von Marienkäfern

Abhängig von der Art des Marienkäfers können Sie ihn füttern, ohne Blattläuse und andere Insekten in einem Zoogeschäft zu kaufen. Geben Sie Ihrem Insekt feuchte Rosinen oder andere nicht saure Früchte. Fügen Sie ein wenig Gelee hinzu.