Spiele und Hobbys der alten Ägypter

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Spiele und Hobbys der alten Ägypter - Artikel
Spiele und Hobbys der alten Ägypter - Artikel

Inhalt

Die alten Ägypter, wie Mitglieder fast aller Kulturen, mochten Spiele und Zeitvertreib. Die Kinder und Erwachsenen Ägyptens spielten viele Spiele und nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil, die wir heute noch genießen. Dazu gehören das Hören von Musik, das Hockeyspielen und die Jagd.


Große Pyramiden von Gizeh (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

Unterhaltung

Nicht alle Ägypter hatten Zeit zur Unterhaltung, aber wenn sie es taten, nutzten sie ihre freien Stunden weise. Diese alten Leute mochten Spiele und hörten Musik. Instrumente wie Trommeln, Flöten, Harfen und Trompeten waren laut dem Carnegie Museum of Natural History beliebt. Die alten Ägypter genossen es auch, Tanz und Theater, z. B. religiöse Darbietungen, zu beobachten und daran teilzunehmen. Nach Angaben von Carnegiemnh.org waren etwa 5% der ägyptischen Familien das Lesen der bevorzugte Zeitvertreib.

Freizeitaktivitäten

Obwohl hauptsächlich für das Überleben gemacht, waren Jagd und Fischerei die vorherrschenden Freizeitaktivitäten der alten Ägypter. Sie jagten Wildrinder, Hasen, Gazellen und Fische unter anderem mit Stöcken, die mit scharfen Speeren bedeckt waren. Diese Menschen malten auch gern als eine Art Freizeitgestaltung, Schreiben, Weben und Herstellen von Töpferwaren und Korbwaren.


Spiele im Freien

Die Outdoor-Spiele der Jungs des alten Ägypten waren eher körperlich. Und die Mädchen bevorzugten weiche Witze. Hockey war ein besonders beliebtes Spiel, das von den alten Ägyptern gespielt wurde. Die Tacos wurden aus Baumzweigen hergestellt und die Scheiben wurden aus geschichtetem Papyrus zwischen zwei Lederstücken hergestellt. Die anderen bekannten Außenspiele, die von diesen Leuten praktiziert wurden, sind: Kämpfen, Tauziehen, Schwimmen, Laufen, Fechten und Turnen.

Brettspiele

Ballspiele wie Murmeln, Ballspiele und Puppen wurden von Kindern bevorzugt, besonders von Kindern aus armen Familien. Diese Spielzeuge könnten aus Naturprodukten wie Holz, Ton, Elfenbein und Papyrus hergestellt werden. Kinder genossen auch Aktivitäten mit wenig Organisation, z. B. Spielen mit Haustieren. Brettspiele waren unter den alten Ägyptern sehr verbreitete Freizeitformen. Senet war wahrscheinlich das beliebteste im alten Ägypten, hauptsächlich bei Erwachsenen und Königsfamilien. Dieses Spiel bestand aus einem Brett mit 30 Feldern und sieben Teilen, das sich um den Tisch herum bewegte und in einigen Häusern landete. Jedes Feld war mit Glück oder Unglück markiert. Der Senet nahm laut Touregypt.net schließlich eine religiöse Bedeutung an.