So beenden Sie die gehäkelten Kanten

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
So beenden Sie die gehäkelten Kanten - Artikel
So beenden Sie die gehäkelten Kanten - Artikel

Inhalt

Häkelränder sind eine schnelle Möglichkeit, handgefertigte Bettdecken, Schals oder Pullover zu verschönern. Wenn Sie einem Strick-, Häkel- oder Stoffstück eine Häkelumrandung hinzufügen, sollten Sie zunächst den Faden an der Kante befestigen und eine Kette herstellen. Der Strom definiert die Höhe für die Randpunkte. Beim Arbeiten um das Stück legen Sie eine Reihe von Punkten an, die der Höhe der Kette entspricht. Am Ende des Kurses sollte die Kante geschlossen werden, indem der letzte Punkt mit dem Anfangsstrom verbunden wird.


Anweisungen

Ränder in Häkelstücken (Steve Mason / Photodisc / Getty Images)
  1. Führen Sie alle Striche aus, die den Teil bilden, bis Sie den letzten Punkt an der Kante vor dem Startstrom erreichen. Den Stich wie gewohnt bearbeiten und die letzte Schlaufe auf der Nadel lassen.

  2. Führen Sie die Nadel oben in das Kettenglied ein, mit dem Sie die Kante begonnen haben.

  3. Halten Sie die Nadel so, als würde sie einen Häkelstich machen.

  4. Ziehen Sie eine Schlaufe durch das Kettenglied und den Griff an der Nadel, um einen tiefen Punkt zu bilden. Sie haben eine Schlaufe an der Nadel.

  5. Schneiden Sie den Faden ab, der von der Kugel kommt, und lassen Sie ein Reststück von 7,5 cm. Ziehen Sie eine Schlaufe an der Nadel und führen Sie den Faden durch die letzte Schlaufe, um die Kante zu knoten und zu beenden.


  6. Verbergen Sie das übrig gebliebene Garn am Rand der Kante und ziehen Sie es mit dem Häkelnadel nach vorne und dann nach hinten in jeden aufeinanderfolgenden Stich.