Was sind die Symptome von Prinzmetals Angina pectoris?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Angina pectoris (stable, unstable, prinzmetal, vasospastic) - symptoms & pathology
Video: Angina pectoris (stable, unstable, prinzmetal, vasospastic) - symptoms & pathology

Inhalt

Prinzmetals Angina pectoris, auch atypische Angina pectoris genannt, ist eine Angina pectoris-Attacke, bei der eine Person normalerweise in Ruhe oder entspannt wirkt. Es wird effektiv mit Kalzium- und Nitratblockern behandelt, obwohl in schweren Fällen eine Angioplastie erforderlich ist. Erfahren Sie hier mehr über Prinzmetals Angina-Symptome.


Prinzmetals Angina wird durch die Verengung der Herzkranzgefäße verursacht (Creative Commons Foto von Nackrufs)

Schmerzen in der Brust

Das häufigste Symptom einer Prinzmetal-Angina ist Brustschmerzen. Dieser Schmerz wird oft als das Gefühl beschrieben, dass darin ein starker Druck auf die Brust oder ein Anspannungsgefühl besteht.

Strahlender Schmerz

Obwohl der Schmerz von Prinzmetals Angina im Brustbereich beginnt, kann sie sich auf Arme, Hals, Kiefer, Mund und zwischen den Schulterblättern ausbreiten. Der Schmerz strahlt normalerweise in den Magen aus, wo er mit Verdauungsstörungen oder Ulkusschmerzen verwechselt wird.

Andere Symptome

Weitere typische Symptome einer Prinzmetal-Angina sind Schwindel, Atemnot, Schwitzen und Übelkeit. Viele Patienten erfahren auch Herzklopfen, die unregelmäßige oder schnelle Herzschläge sind.


Ursachen

Prinzmetals Angina pectoris wird durch koronare Herzkrämpfe verursacht. Diese Krämpfe verursachen eine vorübergehende Kontraktion der Arterien und bewirken einen verringerten Blutfluss zum Herzen.

Trigger

Die Symptome von Prinzmetals Angina pectoris werden oft durch starken emotionalen Stress und starkes Rauchen ausgelöst. Patienten mit koronarer Herzkrankheit (CAD), unkontrollierter Hypertonie oder Herzklappenerkrankung haben ein höheres Risiko, an dieser Erkrankung zu erkranken.

Überlegungen

Prinzmetals Angina pectoris ist die seltenste Form der Angina pectoris und macht nur etwa 2% der Fälle aus. Es betrifft mehr Frauen als Männer und kann sogar bei Personen auftreten, die keine koronare Herzkrankheit haben.