Wie man Holzklingen herstellt

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Grabstock Schnitzen Holz härten Feuer härten - Steinbockmesser Werkzeuge herstellen Holzwerkzeug
Video: Grabstock Schnitzen Holz härten Feuer härten - Steinbockmesser Werkzeuge herstellen Holzwerkzeug

Inhalt

Klingen werden aus den besten Schnitten einheimischer Hölzer hergestellt, darunter Eiche, Ahorn, Pappel, Walnuss und Kiefer. Nur etwa 2 Prozent der registrierten Bäume sind für diese Art der Produktion geeignet. Die Klinge wird verwendet, um weniger teure oder fehlerhafte Hölzer mit einer wertvolleren Oberflächenschicht abzudecken, um ein attraktives Endprodukt zu erzeugen. Dies reduziert die Kosten des Endprodukts, ohne seine Qualität zu beeinträchtigen. Die Klinge wird am häufigsten in Möbeln und Musikinstrumenten verwendet.


Anweisungen

Klingen werden nur aus Stämmen höchster Qualität hergestellt (bois image by herreneck von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie einen Stamm aus und schneiden Sie ihn ab, oder kaufen Sie ihn bei einem Broker. Er muss aus einem geeigneten Holz sein und Laminierfähigkeit haben. Ein Koffer von Qualität sollte fehlerfrei sein und mindestens 3,5 Meter betragen.

  2. Bereiten Sie den Torso zum Kochen vor. Entfernen Sie die Rinde mit einem Schäler aus dem Kofferraum. Verwenden Sie einen Metalldetektor, um nach Fremdkörpern wie Munitionsschrapnell, Zaun, Nägeln und Heftklammern zu suchen.

  3. Kochen Sie den Stiel und tauchen Sie ihn in einen Tank mit 70 Grad Celsius Wasser ein, bis die Zellen weich werden. Die Garzeit variiert je nach Rumpfhärte. Die genauen Zeiten finden Sie in der Kochtabelle, um ein übermäßiges Kochen zu vermeiden.


  4. Schneiden Sie den Stamm mit einem Sägewerk längs durch, um eine flache, glatte Schnittfläche zu erhalten.

  5. Schneiden Sie den Stamm ab, um die Klingen zu bilden, die als "Furchen" bezeichnet werden. Die Scheiben sollten eine Enddicke von 5 mm haben. Lassen Sie eine Erhöhung der Schnittstärke, die geschliffen werden soll.

  6. Legen Sie den Stapel "Furchen" in einen Trockner. Lassen Sie sie dort, bis alle Feuchtigkeit entfernt ist.

  7. Kehren Sie zu den Klingen zurück, indem Sie eine dünne Schicht Holzleim und Papier passieren. Dies gibt den Anschein von mehr Festigkeit und verhindert ein Reißen.

  8. Beenden Sie die Klingen. Schneiden Sie sie auf eine Fläche von 1,20 x 2,40 Quadratmetern ab und schleifen Sie Ihre Gesichter, um eine glatte, makellose Oberfläche zu schaffen. Verwenden Sie ein geeignetes Schleifpapier, um die Klinge nicht zu beschädigen.


Was du brauchst

  • Qualität auf Laminat geschnitten
  • Sägewerk
  • Schäler
  • Metalldetektor
  • Tank
  • Föhn
  • Flachschleifmaschinen
  • Holzkleber