Inhalt
Maßnahmen sind wichtig, wenn Sie mit der Planung einer Konstruktion beginnen, unabhängig von der Art des Projekts. Schnittholz wird normalerweise auf einen Standardwert dimensioniert und an den Verbraucher in einem Materiallager oder an einen Großhändler verkauft, um das Produkt zu vertreiben. Übliche Maßnahmen hängen von der Verkaufsstelle und dem Zweck des Materials ab.
Ein Sägewerk ist eine Einrichtung, die Holz und andere Materialien verkauft (Tom Brakefield / Stockbyte / Getty Images)
Holzprodukte
Schnittholz ist eine Holzart, die auf bestimmte Maße geschnitten und reduziert wird. Im Allgemeinen ist das Maß, das die Holzart bestimmt, die Dicke der Platte. In manchen Fällen ist es die Breite. Es gibt Normen, die vorgeben, wie Schnittholz zu messen ist, und es ist nicht ungewöhnlich, Produktbestände in Sägewerken zu finden. Wenn Sie eine andere als die angebotene Dimension benötigen, müssen Sie die spezifischen Werte bestellen.
Maßschnittholz
Maßmaße sind die, die den Verbrauchern am besten bekannt sind. Diese Platten sind in lokalen Geschäften erhältlich und werden häufig im Baugewerbe verwendet. Seine Messung erfolgt mit der Dicke und der Breite des Objekts. Daher sind sie in Inch 2 x 4 (5 x 10 cm), 2 x 6 (5 x 15 cm), 4 x 4 (10 x 10 cm) und 1 x 2 (2,5 x 5 cm). . Die Platten werden vor dem Trocknungsvorgang geschnitten. Das in den Läden gekaufte Holz hat wiederum etwas kleinere Maße als diese Standards.
Einzelzimmer
Wenn Sie Tischler sind, können Sie Holz direkt ab Werk kaufen. In diesem Fall werden die Platten in "Räumen" gemessen. Die Breite und Länge des Objekts wird während des Verkaufs nicht berücksichtigt, da der Verbraucher ein Rohholzstück kauft, dessen Maße variieren. Dieser "Raum" wird in Zoll gemessen. Wenn Sie also 4 x 4 (10 x 10 cm) Holz haben, hat es genau 1 Zoll (2,5 cm). Die erste Zahl steigt weiter an, was auf mehrere Quartale hinweist. Beispielsweise ist eine Platte von 8 x 4 (20 x 10 cm) 2 Zoll (5 cm) dick.
Messen Sie "Board Fuß"
Jede Branche hat ihre eigene Terminologie. Eine der Maßnahmen in der Holzindustrie, vor allem in Nordamerika (aber immer noch in anderen Ländern anwendbar), ist der "Board-Fuß", etwa "Fußbrett". Diese Maßnahme wird an einem rauen Stück Holz vorgenommen und hat 12 Inch (30 cm) breit und 12 Zoll (30 cm) lang und 1 Inch (2,5 cm) dick. Dies zeigt an, dass das Holzsegment ungefähr 144 Kubikzoll (2.250 cm 3) beträgt. Wie viele Boards werden in einem Projekt benötigt?