Wie man mit dem Geräusch von Schritten eines Nachbarn im Obergeschoss umgehen kann

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man mit dem Geräusch von Schritten eines Nachbarn im Obergeschoss umgehen kann - Artikel
Wie man mit dem Geräusch von Schritten eines Nachbarn im Obergeschoss umgehen kann - Artikel

Inhalt

In einer perfekten Welt könnte man leben, ohne Nachbarn von oben zu haben, aber diese Welt ist nicht so. Während alle Gebäude unterschiedliche Geräusche haben, können die Schritte eines Nachbarn im Obergeschoss anstrengend sein, Sie am Schlafen hindern und Sie hassen es, zu Hause zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten, mit diesem oder anderen Geräuschen eines Nachbarn oben fertig zu werden, ohne mit einem Besenstiel an die Decke zu klopfen und zu schreien. Oft wissen die Menschen nicht, welchen Lärm sie machen.


Anweisungen

Es gibt zivilisierte Wege, mit lauten Nachbarn umzugehen (James Woodson / Digital Vision / Getty Images)
  1. Stellen Sie sich bei Ihrem Nachbarn im Obergeschoss vor und fragen Sie nach seinem Namen. Erklären Sie, dass Sie in der Wohnung unten wohnen und Probleme mit dem Lärm der Stufen oder mit einer anderen Form von Lärm haben. Bleiben Sie ruhig und lassen Sie ihn einfach versuchen, den Lärm während der Stunden, in denen Sie schlafen, leise zu halten.

  2. Sprechen Sie mit dem Treuhänder in Ihrem Gebäude, wenn der Nachbar neben Ihrer Stimme trotz Ihrer Anfrage weiterhin ein Geräusch von sich gibt. Sie können zunächst versuchen, eine Notiz an die Tür zu kleben, in der erklärt wird, dass das Geräusch immer noch unangenehm ist. In vielen Gebäuden sprechen die Treuhänder mit dem Nachbarn und befassen sich mit dem Problem für Sie, dies ist jedoch nicht immer der Fall.


  3. Tragen Sie Ohrstöpsel oder Kopfhörer, wenn das Geräusch zu laut für den Schlaf ist. Sie können Ihre Wohnung auch mit Eierkartons oder professioneller Polsterung schallisolieren, wenn Sie es nicht leiden können.

  4. Rechtliche Schritte einleiten, wenn der Empfänger nichts unternimmt. Obwohl Sie von der Person kein Geld bekommen können, können Sie eine Zivilklage einreichen, um dem Nachbarn zu zeigen, dass Sie es ernst meinen und dass er Ihr Leben stört. Vor allem, wenn Sie länger in dem Ort wohnen, haben Sie möglicherweise das Recht, die Person durch den Lärm auszuschließen oder zu bestrafen.

  5. Verlassen Sie die Wohnung, wenn der Nachbar oben nicht aufhört, Lärm zu machen, und wenn die Klage keine Option ist. Wenn Sie zur Miete wohnen und der Vermieter nichts dagegen unternimmt, können Sie den Mietvertrag aufgrund unbewohnbarer Bedingungen gesetzlich kündigen. Wenn der Vermieter oder Vermieter nicht einverstanden ist, kann ein Rechtsanwalt Ihnen helfen.


Wie

  • Zeichnen Sie den Lärm der Wohnung im Obergeschoss auf und filmen Sie, wenn möglich, Ihre Interaktion mit dem Nachbarn. Stellen Sie sicher, dass verborgene Aufnahmen nach dem Gesetz Ihres Wohnsitzes zulässig sind.

Hinweis

  • Bedrohen oder versuchen Sie niemals, laute Nachbarn einzuschüchtern. Denken Sie daran, Sie müssen zumindest für eine Weile unter ihnen leben.