Poolwasser mit Haushaltsprodukten reinigen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
BIKINIZONE HAARENTFERNUNG - SUGARING ZUCKERPASTE selber machen DIY | Mamiseelen
Video: BIKINIZONE HAARENTFERNUNG - SUGARING ZUCKERPASTE selber machen DIY | Mamiseelen

Inhalt

Ihr Pool bietet stundenlangen Spaß und Spaß für Ihre Familie - bis sich das Wasser grün färbt und sich rotes Sediment am Boden und an den Seiten des Pools ansammelt. Aggressive Chemikalien für die Wasseraufbereitung in Schwimmbädern können teuer und unangenehm sein, wenn sie nicht gefährlich sind. Wenn Sie bereit sind, sich etwas mehr um Ihren Pool zu kümmern, gibt es mehrere übliche Haushaltsprodukte, die weicher sind als der Schock, um das Wasser in Ihrem Pool attraktiv zu halten.


Anweisungen

Halten Sie Ihren Pool sauber und klar (Schwimmgürtel im Schwimmbad. Bild von Saskia Massink von Fotolia.com)
  1. Tauchen Sie einen pH-Teststreifen in das Wasser, um den pH-Wert Ihres Pools zu ermitteln. Folgen Sie den Anweisungen auf der Verpackung, um die Ergebnisse zu interpretieren.

    Verwenden Sie einen pH-Teststreifen, um den pH-Wert des Pools zu bestimmen (Bandelette-Testbild von YvesBonnet von Fotolia.com)
  2. Schätzen Sie die Wassermenge in Ihrem Pool ab. Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite, mit der mittleren Tiefe (in Metern) und mit 1000 für eine Schätzung in Litern.


    Messen Sie die Größe Ihres Pools (Maßband # 3 Bild von Adam Borkowski von Fotolia.com)
  3. Fügen Sie dem Poolwasser die empfohlene Menge Backpulver hinzu. Der Hersteller "Arm and Hammer" empfiehlt, bei einem pH-Wert von weniger als 7,2 1,4 kg auf 1,8 kg Natriumbicarbonat pro 37,854 Liter Wasser zu geben. Wenn der pH-Wert zwischen 7,2 und 7,5 liegt, fügen Sie 900 g Natriumbicarbonat auf 37.854 l Wasser hinzu. Wenn der pH-Wert höher als 7,5 ist, fügen Sie dem Wasser kein Natriumbicarbonat hinzu.

    Backpulver kontrolliert den pH-Wert und die Alkalität (Vintage Messbecher Bild von Scott Williams von Fotolia.com)
  4. Bleichmittel hinzufügen. Clorox empfiehlt, in flachen Becken mit weniger als 378 Liter Wasser 1/8-Glas Sanitärwasser hinzuzufügen. Verwenden Sie für Pools zwischen 15.141 l und 22.712 l Wasser 3 bis 4 Gläser Bleichmittel. Für Pools zwischen 22.712 L und 30.283 L fügen Sie 5 bis 6 Gläser Bleichmittel hinzu. Verwenden Sie für größere Becken ein Glas Bleichmittel pro 5.678 L zusätzliches Wasser.


    Das Bleichmittel kühlt den Pool ab (Messbecher Bild von Antonio Oquias von Fotolia.com)
  5. Warten Sie 6 Stunden.

  6. Verwenden Sie den Chlorteststreifen, um die Konzentration von Chlor in Ihrem Pool zu bestimmen.

    Testen Sie die Chlorkonzentration Ihres Pools (Test Kit Bild von Cinneman von Fotolia.com)
  7. Wiederholen Sie die Bleichmittel-Dosierung nach Bedarf, um 0,6 bis 1,0 ppm Chlor im Wasser zu erhalten.

  8. Reinigen Sie Ihren Pool wöchentlich, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Hinweis

  • Seien Sie immer vorsichtig beim Umgang mit Bleichmittel. Obwohl es schwächer ist als das Oxidationsprodukt des Poolschocks, ist es immer noch eine gefährliche Chemikalie.
  • Bei der Messung von Bleichmitteln muss möglicherweise kein Messbecher verwendet werden. Zwei Gläser entsprechen 473 ml, 4 Gläser entsprechen 946 ml und 16 Gläser entsprechen 3,785 L.

Was du brauchst

  • Pool-pH-Teststreifen
  • Pool Chlor Teststreifen
  • Sanitärwasser
  • Natriumbicarbonat