Inhalt
Die Augenschmerzen können durch Verletzungen, Umweltverschmutzung, Allergien, Krankheiten und sogar durch Migräne verursacht werden. Intensive Augenschmerzen machen es schwierig, sich zu konzentrieren oder normal zu handeln. In den meisten Fällen sind Augenschmerzen ein Zeichen, um ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Augenarzt kann die Ursache der Schmerzen und die beste Behandlung für Ihre Linderung feststellen.
Augenschmerzen sind ein Zeichen für ärztliche Hilfe (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Ursachen von Augenschmerzen
Die Augenschmerzen können durch Allergien, zufällige Verletzungen, Migräne, Augenkrankheiten, schmutzige Stellen, Bindehautentzündung, falsche Verwendung von Kontaktlinsen sowie eine Reihe anderer Dinge verursacht werden. Dem Augenarzt Dr. Montgomery Vickers zufolge können Augenschmerzen durch eine Reihe akuter und chronischer Augenerkrankungen verursacht werden.
Behandlungen gegen Schmerzen
Die häufigste häusliche Behandlung von Schmerzen ist das Waschen der Augen mit Leitungswasser. Diese Methode eignet sich besonders zum Entfernen kleiner Gegenstände oder Chemikalien aus dem Auge. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn das Waschen die Schmerzen nicht lindert. Reiben Sie niemals Ihre Augen, da dies den Zustand verschlechtern kann.
Durch Allergien verursachte Augentrockenheit kann zu Hause mit Augentropfen behandelt werden. Wenn Sie die Augen mit einem feuchten Tuch abdecken, um sie vom Licht fernzuhalten, können Sie auch die Schmerzen lindern. Die Einnahme von Schmerzmitteln wie Aspirin, Tylenol oder Ibuprofen hilft, die durch saisonale Allergien hervorgerufenen Schmerzen zu lindern.
Wenden Sie sich für alle anderen Augenschmerzen an einen Augenarzt. Er führt Tests durch, um die Schmerzursache und die geeignete Behandlung zu ermitteln. Nach dem Test kann Ihr Arzt Medikamente verschreiben oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente zur Schmerzlinderung vorschlagen. Wenn der Schmerz das Ergebnis einer schweren Verletzung oder einer Augenkrankheit ist, ist eine Operation oder eine andere Form der Behandlung erforderlich.
Neue Methoden zur Schmerzlinderung
In einem Artikel in der Ausgabe 2006 des American Journal of Drug Delivery wird die Verwendung von Silikon-Kontaktlinsen als Behandlungsform für Augenschmerzen beschrieben. Die Silikon-Hydrogellinse kann verwendet werden, um Arzneimittel direkt auf das Auge zu übertragen, um Augenschmerzen zu behandeln und die Heilung des Bereichs zu fördern. Diese Linsen sind dünn und haben die Fähigkeit, das Medikament zu absorbieren, bevor sie in das Auge eingeführt werden. Die Idee ist vielversprechend, aber es gibt Herausforderungen. Eine beinhaltet die Kontrolle der Freisetzung des Arzneimittels, während die andere die Menge der von der Linse absorbierten Medikamente steuert.