Wie man ein altes Barrel Öl reinigt, um Diesel zu lagern

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wie man ein altes Barrel Öl reinigt, um Diesel zu lagern - Artikel
Wie man ein altes Barrel Öl reinigt, um Diesel zu lagern - Artikel

Inhalt

Fässer oder Ölfässer können für verschiedenste Materialien, insbesondere andere Flüssigkeiten, ein nützlicher Behälter sein. Ölfässer eignen sich besonders für die Lagerung anderer Derivate wie Diesel, da beide Kraftstoffe hinsichtlich der Vermeidung von Auslaufen und Lecks die gleiche Sorgfalt erfordern. Beim Reinigen eines Fasses ist darauf zu achten, dass das Öl ordnungsgemäß entsorgt wird. Bei unsachgemäßer Entsorgung kann es zu ernsthaften Umweltproblemen sowie zu Strafen durch die Behörden kommen.


Anweisungen

Ölfässer und -fässer können wiederverwendet werden, müssen aber ordnungsgemäß gereinigt werden (Oil Drums Bild von Yali Shi von Fotolia.com)

    Lauf reinigen

  1. Lassen Sie so viel Altöl wie möglich aus dem Fass ab. Legen Sie so viel Material wie möglich beiseite. Im Laufe der Zeit wird das Öl langsamer fließen. In Plastikbehältern lagern.

  2. Drücken Sie Wasser mit einem Schlauch in das Fass. Je höher der Druck, desto leichter lässt sich das Öl von den Laufseiten entfernen. Drehen Sie es während des Vorgangs, um das Fass gründlich zu reinigen. Gießen Sie die Flüssigkeit in die Plastikbehälter.

  3. Verwenden Sie ein Lösungsmittel, um den Rest des Öls zu entfernen. Ein alkalisches Lösungsmittel wie Natriumhydroxid funktioniert gut, um diesen Produkttyp zu entfernen. Machen Sie eine Mischung aus Natriumhydroxid mit Wasser, um die Innenseite des Fasses zu spülen. Lassen Sie das Lösungsmittel einige Minuten in Kontakt mit dem Fass. Sie können dies tun, indem Sie es beiseite stellen und so viel Produkt einfüllen, dass der Boden des Fasses bedeckt ist, ohne dabei zu verschütten. Gießen Sie die Mischung nach einigen Minuten in einen Plastikbehälter, drehen Sie das Fass und wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite.


  4. Spülen Sie das Fass mit Wasser ab - inzwischen müssen Sie das meiste Öl entfernt haben. Verwenden Sie den Schlauch, um restliches Lösungsmittel zu entfernen. Sammeln Sie die entstehende Flüssigkeit erneut in einem Kunststoffbehälter und lassen Sie die Fässer auf natürliche Weise trocknen. Jetzt können sie Diesel einlagern.

  5. Entsorgen Sie das Öl gemäß den örtlichen Bestimmungen. Wenden Sie sich an die staatliche Umweltbehörde Ihrer Region oder besuchen Sie deren Website, um weitere Informationen zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Öl und anderen Chemikalien zu erhalten. Befolgen Sie diese Anweisungen, wenn Sie gebrauchte Plastikbehälter entsorgen.

Was du brauchst

  • Fass
  • Schlauch
  • Wasser
  • Natriumhydroxid
  • Kunststoffbehälter