Inhalt
- Anweisungen
- Reinigen Sie die Kartuschen automatisch
- Reinigen Sie die Kartuschen manuell (wenn die automatische Reinigung fehlschlägt)
- Hinweis
- Was du brauchst
Die Herstellung verzerrter Drucke ist immer ein großer Nachteil, der Zeit, Papier und Tinte verschwendet. Durch die regelmäßige Wartung wird sichergestellt, dass Ihre Dokumente ohne verblichene Linien oder Farben korrekt gedruckt werden. Mehrere Drucker enthalten Tintenpatronen, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Zum Glück sind HP Drucker mit einem automatischen Reinigungswerkzeug ausgestattet, auf das Sie in der Toolbox zugreifen können. Das Programm wird bei der Konfiguration des Druckers installiert. Wenn die automatische Reinigung fehlschlägt, müssen Sie die Patrone selbst reinigen.
Anweisungen
Reinigen Sie die Druckpatronen, wenn die Druckqualität nachlässt (Justin Sullivan / Getty Images / Getty Images)-
Öffnen Sie die HP Drucker-Toolbox, indem Sie auf "Start", "HP Solution Center" und dann auf "Einstellungen" klicken.
-
Klicken Sie auf "Druckeinstellungen" und "Toolbox".
-
Klicken Sie auf "Reinigen Sie die Tintenpatronen" und wählen Sie "Reinigen". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen. Sie müssen zwischen drei verschiedenen Reinigungsstufen wählen. Bereiten Sie jede gedruckte Testseite wieder auf.
Reinigen Sie die Kartuschen automatisch
-
Öffnen Sie den Drucker und entfernen Sie die Tintenpatronen.
-
Legen Sie sie auf ein Blatt Papier mit der Tintendüse nach oben. Berühren Sie die Kupferkontakte oder die Düse nicht mit den Fingern.
-
Befeuchten Sie ein Wattestäbchen leicht mit destilliertem Wasser und drücken Sie überschüssiges Wasser auf das Papier. Reinigen Sie die Kupferkontakte mit dem Wattestäbchen. Berühren Sie nicht die Düsenplatte, da die Patrone beim erneuten Anschließen möglicherweise versagt. Berühren Sie einfach die Spitze mit dem Wattestäbchen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis keine Farbe mehr auf den Wattestäbchen tropft.
Reinigen Sie die Kartuschen manuell (wenn die automatische Reinigung fehlschlägt)
Hinweis
- Reinigen Sie die Kartuschen nicht mit Leitungswasser, da sie schädliche Verunreinigungen enthalten. Es sollte destilliertes Wasser verwendet werden.
Was du brauchst
- Destilliertes Wasser
- Tupfer