Inhalt
Die Ohrmuschel oder Ohrkerze ist eine alternative Methode, um das Wachs aus Ihrem Gehörgang zu entfernen. Es ist keine zuverlässige Methode für die medizinische Gemeinschaft, obwohl viele Leute, die diese Technik anwenden, ihre Wirksamkeit bestätigen. Die Verwendung des Kegels sollte mit fachkundiger Unterstützung erfolgen. Vorsicht ist geboten, da der Prozess Flammen beinhaltet. Diese Zapfen bestehen aus Baumwollstoff, der mit Wachs, oft Bienenwachs, beschichtet ist.
Anweisungen
Bei der Verwendung des Ohrkegels ist Vorsicht geboten (Ohrbild von Connfetti von Fotolia.com)-
Schneiden Sie die Spitze des Ohrkegels mit einer Schere ab, damit sie bequem in Ihren Gehörgang passt. Werfen Sie die zurückgezogene Spitze weg. Einige Zapfen müssen nicht beschnitten werden, wenn die Enden bereits breit genug sind.
-
Erstellen Sie mit Aluminiumfolie eine glatte, stabile Oberfläche in der Größe einer flachen Schüssel. Falten Sie die Enden zu einem Tablett zusammen. Setzen Sie den Kegel in einem korrekten Winkel in die Mitte des Papiers ein, sodass sich der Kegel außerhalb des Fachs befindet.
-
Die Person, die den Kegel verwendet, sollte auf der Seite liegen, wobei das Ohr zur Decke zeigen sollte. Der Assistent steckt die abgeschnittene Spitze des Kegels in das Ohr und stellt das Papier so ein, dass es 2,5 Zoll vom Ohr entfernt ist und um den Kegel gesichert ist. Es sollte senkrecht zur Decke zeigen und das Papier sollte horizontal sein. Lange Haare sollten vom Kegel ferngehalten und die Ohrringe entfernt werden.
-
Der Assistent sollte den Kegel bequem im Ohr halten und die breite Spitze mit Feuer anzünden. Seien Sie vorsichtig, da die Flamme anfangs 5 bis 15 Zentimeter brennt und dann abnimmt. Der Kegel brennt langsam. Während des Brennens sollte der Assistent die dunklen Teile trimmen und mit Wasser in ein Glas legen, damit sie sich nicht ausbreiten. Der Brennvorgang dauert ca. 5 Minuten.
-
Nachdem der Kegel etwa 8 Zentimeter von der Folie entfernt gebrannt hat, entfernen Sie ihn und tauchen Sie die verbrannte Spitze in das Wasserglas. Werfen Sie den Kegel und die Folie weg.
-
Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls mit einem anderen Kegel am anderen Ohr. Es ist nicht notwendig, es auf beiden Ohren zu machen.
-
Schützen Sie die Ohren etwa einen Tag vor der Entwicklung der neuen Schutzwachsschicht, insbesondere bei kalten und windigen Bedingungen. Tragen Sie einen Hut, der die Ohren bedeckt, oder legen Sie Wattebäusche ins Ohr.
Hinweis
- Es ist bekannt, dass der Ohrmuschel heißes Wachs im Ohr verschüttet, was zu Verbrennungen und Angst führen kann.
- Diese Technik ist nicht dazu gedacht, einen professionellen medizinischen Rat zu ersetzen.
- Personen mit Schläuchen im Ohr, die bereits an einer Nasennebenhöhlenoperation leiden oder Rupturen, perforierte Trommelfelle oder Blutungen aufweisen, sollten einen Arzt aufsuchen.
Was du brauchst
- Assistent
- 1 Ohrmuschel
- Leichter oder Spiel
- Aluminiumfolie
- Schere
- Glas Wasser
- Wattebäusche