Wie man eine Stiefmutter eines Teenagers ist

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 23 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Meine Stiefmutter Kopiert Alles Was Ich Tue
Video: Meine Stiefmutter Kopiert Alles Was Ich Tue

Inhalt

Eine Stiefmutter zu sein kann schwierig sein. Wenn Sie Ihre Rolle in der Familie verstehen und sensibel auf die Gefühle Ihres Stiefsohns reagieren, kann dies den Prozess erheblich erleichtern und im Laufe der Zeit zu einer guten Beziehung führen. Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Stieftochter eine gesunde Beziehung aufbauen können.


Anweisungen

  1. Sei geduldig Wie bei jeder Beziehung wird die Entwicklung einer Beziehung mit Ihrer Stieftochter nicht über Nacht stattfinden. Sie müssen geduldig sein und den Prozess im Laufe der Zeit entfalten. Ihre Stieftochter kann Ärger, Frustration und Trauer über die Situation bei Ihren leiblichen Eltern haben und eine neue Person in der Familie haben. Die Pubertät ist eine extrem schwierige Zeit, und es ist sehr wichtig für sie, sich mit ihr zu verbinden. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass sich in Ihrem Leben große Veränderungen ergeben.

  2. Kenne deine Rolle Als Stiefmutter musst du die Rolle eines Verbündeten und Unterstützers in deinem Leben spielen. Sie sollten niemals versuchen, Ihre Geburtsmutter zu ersetzen. Es ist auch wichtig, die richtigen Grenzen bei Ihrer Stieftochter einzuhalten. Versuchen Sie, die bereits etablierten Regeln des Hauses durchzusetzen, ohne deren Grenzen zu überschreiten, indem Sie übermäßig autoritär sind. Mit der Zeit können Sie sich einen Platz in der Familie schaffen und Ihrer Stieftochter als Vorbild und Mentor dienen.


  3. Kommunizieren Sie mit Ihrem Mann. Es ist wichtig, sich über die Regeln des Hauses und die Erwartungen an Ihre Stieftochter zu informieren. Sie sollten die Rolle Ihres Mannes in der Familie respektieren und ihn als Hauptelternteil unterstützen. Erlaube ihm, wo immer es möglich ist, der Hauptdisziplinär in der Familie zu sein, unterstütze aber auch seine Entscheidungen in Familienangelegenheiten, einschließlich Strafen. Wie bei jedem Paar sollten Sie auch alle Fragen oder Bedenken, die Sie bezüglich Ihrer Stieftochter haben, offen mitteilen, damit diese Probleme Ihre Ehe nicht beeinträchtigen.

  4. Unterstützen Sie die Beziehung Ihrer Stieftochter zur geborenen Mutter. Obwohl Sie sich wütend oder eifersüchtig auf ihre Mutter fühlen, sollten Sie die Beziehung unterstützen. Versuchen Sie, wenn möglich, einen Kontakt zur Mutter aufzubauen, da Sie die Position der Mutter teilen werden, ob Sie es möchten oder nicht. Es kann Ihnen unangenehm sein, aber tun Sie alles, um Ihrer Stieftochter den Übergang zu erleichtern. Indem Sie zeigen, dass Sie ihre Beziehung zu Ihrer Mutter unterstützen und respektieren, zeigen Sie auch, dass Sie sie respektieren, sich um sie kümmern und gute Absichten haben.