Inhalt
Wenn Sie nach dem Hinzufügen einer neuen Toilette zu Hause nach Abwasser stinken, liegt möglicherweise ein Installationsfehler vor. Wenn sich der Flansch in der falschen Höhe befindet, kann beispielsweise die Wachsfuge, die normalerweise den Raum um die Basis herum abdichtet, versagen und die Abwassergase entweichen lassen. Eine sehr dünne Wachsverbindung kann auch eine unzureichende Abdichtung bieten, so dass die Gase durch die Löcher in der Toilettenschüssel entweichen können.
Durch eine nicht ausreichend installierte Toilette können sich Abwassergase im Haus verbreiten (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Bedeutung
Schwefelwasserstoff und Methan in Abwassergasen können explodieren, wenn sie Flammen oder Funken ausgesetzt werden. Diese und andere Chemikalien können auch zu Vergiftungen durch Schwefelwasserstoff und Erstickung führen. Jede Öffnung, durch die diese Gase austreten können, lässt auch Wasser oder sogar kleine Insekten passieren. Wenn Sie den Geruch von Abwasser aus einer frisch installierten Toilette spüren, kann ein Teil der Installation den Bereich zwischen der Toilette und dem Abflussrohr nicht richtig abdichten.
Flanschposition
Der schlechte Geruch von Abwasser kann aus einem falsch installierten Flansch entstehen.Der Flansch ist ein kreisförmiger Ring, der in einem Bereich nahe dem Boden unter der Toilette sitzt und die Abwasserrohre durch eine Reihe von Schrauben befestigt. Tim Carter, der für die Washington Post schrieb, warnt davor, dass die Wachsfuge, die normalerweise die Gase im Schlauch hält, versagt, wenn die Oberfläche des Flansches uneben ist oder mehr als 1 cm über dem Boden liegt. Manchmal kann das Hinzufügen einer neuen Beschichtung das Niveau des Bodens relativ zum Flansch ändern.
Andere Fragen
Eine sehr kleine Wachsfuge kann manchmal zu Gaslecks aus dem Abwasserkanal führen. Wenn Sie eine Toilette installieren, sollten Sie einen Wachsdichtungsring auswählen, der dick genug ist, um eine perfekte Abdichtung des Fasses zu gewährleisten. Diese Gase, die durch die Wachsfuge dringen, entweichen oft durch Öffnungen oder Risse. Eine Toilette, die eine feste Versiegelungsschicht auf der Oberfläche ihrer Basis aufweist, stößt jedoch auf diese Weise keine Abwassergerüche aus.
Lösungen
Installateure können das Leck manchmal korrigieren, indem sie Flanschverlängerungen oder zusätzliches Dichtungsmaterial anbringen. Ein beschädigtes Rohr erfordert jedoch umfangreichere Reparaturarbeiten. Da die Gase eine direkte Gefahr für die Bewohner darstellen können, müssen Sie das Gebäude verlassen, bis der Installateur das Badezimmer repariert und das Haus belüftet ist. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie keine Funken erzeugen, die eine Explosion verursachen können.