Wartung einer Daiwa-Rolle

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
SO halten eure Spinnrollen ewig! | Tipps & Tricks zur Rollenpflege und Wartung
Video: SO halten eure Spinnrollen ewig! | Tipps & Tricks zur Rollenpflege und Wartung

Inhalt

Die Daiwa Angelwinden-Linie bietet Qualitätsprodukte zu angemessenen Preisen. Wie jede andere Angelausrüstung muss auch die Daiwa-Rolle regelmäßig gewartet werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Unsachgemäße Pflege Ihrer Winde führt zu einer schlechten Leistung.


Daiwa Windlass

Halten Sie die Winde sauber

Die wichtigste Regel für Ihre Winde ist das Reinigen. Meerwasser ist extrem ätzend. Das Fortschreiten der Korrosion ist oft schwer zu erkennen, aber wenn es sichtbar ist, kann es bereits zu spät sein. Um Korrosion zu vermeiden, waschen Sie Ihre Winde nach jedem Gebrauch mit Wasser und Seife. Nach dem Trocknen ein wenig Spray "Corrosion X" auftragen, um Schäden zu vermeiden, wenn Sie das nächste Mal mit Salzwasser in Kontakt kommen.

Schmierung

Reel Oiler und Daiwa Reel Greaser sind Produkte, die speziell für die Daiwa Angelrolle hergestellt werden. Diese Schmierstoffe sind undurchlässig und tragen dazu bei, Rost und Korrosion durch Salzwasser zu vermeiden. Windenseilzug, Scharnier und Schnurlaufrolle regelmäßig schmieren. Wenn die Winde rau oder beschädigt ist, öffnen Sie das Gehäuse und geben Sie einen Tropfen Schmiermittel auf das Hauptfahrwerk.


Getreide

Die Fallen sind die Rollenbremsen. Wenn Sie den Ankerwindenknopf festziehen, drücken Sie die Faserfallen zusammen und erschweren es dem Fisch, die Leine zu ziehen, wenn er sich in der Ausrüstung befindet. Wenn Ihre Ankerwinde blockiert oder startet und stoppt, ersetzen Sie den Widerstand.