Inhalt
Der Anbau von Salat im Garten bietet biologische und nahrhafte Lebensmittel, um Salate und andere Gerichte zu verfeinern. Kopfsalat zieht Insekten wie Blattläuse, Agrotiker, Grünkohlbohrer, Curuquerês, grasende Raupen und Grünkohlfliegenlarven an. Diese Insekten töten die Pflanze möglicherweise nicht ab, verhindern jedoch, dass Sie gesunde Salatfüße wachsen lassen. Halten Sie sie mit Pestiziden, vorbeugenden Maßnahmen und wachsenden Pflanzen, die Insekten abwehren, fern.
Schritt 1
Kaufen Sie Samen von Pflanzen, die Raupen abwehren, um in der Nähe von Salatbeeten zu wachsen. Zu den abweisenden Pflanzen gehören Aliso, Salbei, Rosmarin, Thymian, Amaranth, Ringelblume, Schnittlauch, Schnittlauch und Knoblauch.
Schritt 2
Halten Sie Salatbetten mit einem Handrechen von Unkraut frei. Der Busch zieht die Raupen an, die die weichen Füße des Salats angreifen.
Schritt 3
Während der Trockenzeit die Salatfüße regelmäßig gießen, um die Raupen fernzuhalten.
Schritt 4
Entfernen Sie die Salatblätter bei der Ernte vollständig. Lassen Sie keine Wurzeln im Boden bleiben. Die Schädlinge des Wurzelsystems der Pflanzen erfreuen sich an den Stümpfen der Salatfüße, wenn Gärtner nur den Kopf entfernen.
Schritt 5
Pflanzen Sie keinen Salat in Beeten, in denen zuvor Chrysanthemen gepflanzt wurden. Die Larven der Kohlfliege verbleiben in den Chrysanthemenbeeten und greifen die weichen Wurzeln der Salatbäume an.
Schritt 6
Kaufen Sie geeignete Insektizide in Gartengeschäften. Sprühen Sie sie ein, um zu verhindern, dass die Raupen die Salatfüße angreifen.