Inhalt
Anthropologie ist das Studium der Naturgeschichte des Menschen. Anthropologen gehen ihre Forschung ganzheitlich an, indem sie Wissen aus verschiedenen Bereichen einbinden, um ein klareres Verständnis eines Phänomens zu erhalten. Eine anthropologische Studie könnte ein Volk durch Geschichte, Biologie, Geographie, Psychologie und Theologie beschreiben. Amerikanische Universitäten und Colleges bieten im Allgemeinen vier anthropologische Studienbereiche an: soziokulturelle, biologische, archäologische und linguistische.
Die University of Oxford bietet sechs verschiedene anthropologische Disziplinen an (Archäologe Bild von Russe von Fotolia.com)
Soziokulturell
Soziokulturelle Anthropologen untersuchen die Entwicklung der Gesellschaft und der menschlichen Kultur. Diese Unterteilung konzentriert sich auf die Gesetze der Veränderung, Verhalten, Bräuche, Traditionen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Art und Weise, wie diese Anthropologen Wissen erlangen, besteht darin, in oder nahe einer bestimmten Kulturgruppe zu leben. Dieses Interesse kann die Basis für eine Karriere in Wirtschaft, Kunst, Religion oder Regierung sein.
Biologisch
Homo Sapiens unterscheiden sich deutlich. Unser genetischer Code ist jedoch zu 99 Prozent identisch. Es gibt eine Reihe von Fragen zur menschlichen Herkunft, zur evolutionären Entwicklung und zu Sorten. Biologisch oder physisch versuchen Anthropologen, diese Fragen durch Archäologie, Genetik und Biologie zu beantworten. Sie können einen biologischen Anthropologen finden, der Krankheiten in einem Labor untersucht oder die Welt bereist, um biologische Anomalien zu erforschen.
Das Verständnis unserer genetischen Vergangenheit kann in der Gegenwart zur Heilung führen (Rugbybild von Alison Bowden von Fotolia.com)
Archäologisch
Archäologen verwenden physikalische Beweise aus der menschlichen Gesellschaft, um Rückschlüsse auf vergangene Kulturen zu ziehen. Beim Vergleich von Artefakten mit vorhandenen Personengruppen gehen diese Anthropologen von der Reihenfolge der vergangenen Ereignisse, den sozialen Ordnungen und der Regierung aus. Während einige sich mit wichtigen Ereignissen und wichtigen historischen Persönlichkeiten befassen, konzentrieren sich andere auf die grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens. Archäologen sind auf dem Gebiet der Forscher gut bekannt, können aber auch in Schulen, Museen und Parks eingesetzt werden.
Sprachwissenschaft
Sprache wird oft als Spiegel der kulturellen Entwicklung gesehen und zeigt, wie Menschen gruppieren, denken und planen. Sprachwissenschaftler gehen über diesen begrenzenden Glauben hinaus und erforschen, wie Sprache Kultur aktiv gestaltet. Zum Beispiel die Verwendung eines Dialekts für die Gruppenakzeptanz. Diese Anthropologen arbeiten eng mit den bestehenden Völkern zusammen, um die Sprache und die Menschheit besser zu verstehen.
Ein Sprachanthropologe entwickelte ein Wörterbuch mit südafrikanischen Gesten (vickory # 3 image von Adam Borkowski von Fotolia.com)