Garnelen-Marinaden

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 7 November 2024
Anonim
♨️ GRILLBLITZ: Garnelen perfekt vom Grill, BBQ Tutorial, Black Tiger Prawns, Gambas, Scampi, Shrimps
Video: ♨️ GRILLBLITZ: Garnelen perfekt vom Grill, BBQ Tutorial, Black Tiger Prawns, Gambas, Scampi, Shrimps

Inhalt

Hausgemachte Marinaden sind einfach herzustellen und können geschmacklosen Lebensmitteln mehr Geschmack verleihen. Neben der Geschmacksverbesserung hilft eine Marinade, die Garnele während des Kochens saftig zu halten. Die meisten verwenden Säure wie Zitronensaft, Essig oder Limette als Basis, um das Fleisch zu schneiden und das Fleisch feucht und zart zu machen. Nutzen Sie Ihre Vorstellungskraft, denn die Möglichkeiten der Geschmackskombinationen sind endlos. Wenn Sie geschälte Garnelen verwenden, entfernen Sie Ihre Venen, bevor Sie sie marinieren.


Verwenden Sie eine größere Garnele, wenn Sie sie als Vorspeise servieren möchten (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)

Zitronenmarinade mit Knoblauch

Zitrone und Knoblauch bilden eine klassische Kombination, um Garnelen zu marinieren. Der Zitrusgeschmack und die Säure der Zitrone zerstören den Reichtum der Krustentiere, während der Knoblauch einen salzigen Geschmack hinzufügt. Mischen Sie vier Esslöffel Zitronensaft, zwei Esslöffel Olivenöl, eine gehackte Tomate, Salz, Pfeffer, zwei Esslöffel gehackte frische Petersilie und Knoblauch nach Geschmack. Die Garnelen dazugeben und mindestens 30 Minuten marinieren lassen. Dieses Rezept ist ideal für gebratene Garnelen in der Pfanne. Sie können auch rote Pfefferflocken hinzufügen, wenn Sie einen würzigeren Geschmack wünschen.


Marinade von Paprikapfeffer und Limette

Für eine würzige Marinade kombinieren Sie zwei Esslöffel Olivenöl, fünf Knoblauchzehen, eine halbe fein gehackte Jalapeno-Pfeffer, eine Handvoll gehackter Schnittlauch, eine Packung gehackter Koriander und den Saft einer Feile. Die Garnelen mit grobem Salz würzen und zur Marinade geben. Nach 30 Minuten die Garnelen herausnehmen und auf dem Grill goldbraun backen.

Der Jalapeño gibt der Marinade eine würzige Note (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Ingwer-Soja-Marinade

Diese Marinade kombiniert asiatische Aromen mit einer würzigen Note. Zwei große Schalotten, vier Knoblauchzehen und ein 2,5 cm langes Stück frischen Ingwer schälen und klein schneiden. Legen Sie die Zutaten in eine Küchenmaschine. Fügen Sie 3/4 Tasse Sojasauce, 1/2 Tasse frisch gepressten Limettensaft, zwei Esslöffel Zucker, einen Esslöffel schwarzen Pfeffer und 1/2 Tasse Erdnussöl hinzu. Tippen Sie auf, bis eine Paste entsteht. Saubere Garnelen (ca. 1 kg) übergießen und 20 Minuten bei Raumtemperatur marinieren lassen. Die Garnelen auf dem Grill backen.


Honig-Limetten-Marinade

Diese Marinade kombiniert verschiedene Aromen, darunter süß, sauer, würzig und salzig. Verwenden Sie es als Ersatz für die Barbecue-Sauce, die den delikaten Geschmack der Garnele maskiert. Mischen Sie eine kleine, fein gehackte Schalotte, den Saft von zwei Limetten, zwei Esslöffel fein gehackten Koriander, einen Esslöffel Honig, zwei Esslöffel Thai-Pfeffer, einen Esslöffel Pflanzenöl und einen Esslöffel von Erdnussöl. Verwenden Sie diese Marinade mit großer Garnele, geschält und ohne Venen. Übergießen Sie die Garnelen in einer nicht reagierenden Schüssel (Plastik oder Glas) und decken Sie sie mit Plastikfolie ab. In den Kühlschrank ca. 30 Minuten bis 1 Stunde stellen. Kochen Sie die Garnelen in einer heißen Pfanne, bis sie rosa werden.