Inhalt
Flechte ist ein winziges Unkraut, das sehr feuchte Orte bevorzugt und in Behältern häufig ein Problem darstellt. Sie haben dicke Spiralen aus hellgrünem Laub und bilden mit ihrem Wachstum dichte Dickichte. Sie vermehren sich, indem sie Sporen freisetzen und sich aus den kleinen becherartigen Strukturen ausbreiten, die sich über dem Laub entwickeln. Beseitigen Sie sie mit einer chemischen Behandlung, sobald die Pflanzen auftauchen, da das Ausdünnen nur das Laub beendet. Um ein Wiederauftreten zu vermeiden, schaffen Sie Bedingungen, die weniger anfällig für ihr Überleben sind.
Anweisungen
-
Behandeln Sie die Flechten vor dem Beginn des aktiven Wachstums im späten Herbst oder frühen Frühling mit einem herbiziden Spray, das Essigsäure enthält. Lesen und befolgen Sie die Packungsanweisungen sorgfältig, da Verdünnung und Anwendung von Produkt zu Produkt variieren können.
-
Im späten Winter und im frühen Frühling nach Bedarf erneut anwenden, da Flechten resistenter gegen Chemikalien sind, wenn Ihr aktives Wachstum beginnt.
-
Fügen Sie den Topfpflanzen nur die erforderliche Wassermenge hinzu, da die Flechten unter sehr feuchten Bedingungen wachsen.
-
Tragen Sie in der Topfpflanze eine 2,5 bis 5 cm große Schicht Austernschalen-Humus auf. Humus trocknet schnell und verringert den Luftstrom in sich entwickelnden Flechten.
-
Übertragen Sie die befallenen Pflanzen in andere Töpfe in einem Kulturmedium mit guter Drainage an der Oberfläche. Mischungen, die Bimsstein, Perlit und grobe Rinde enthalten, sind wirksamer.
Hinweis
- Halten Sie Herbizide von Kindern und Haustieren fern.
Was du brauchst
- Spray von Essigsäure-Herbizid
- Austernschale Humus
- Schnelle Drainagekulturmischung