Wie man Pflanzen mit Salz und Essig tötet

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man Pflanzen mit Salz und Essig tötet - Artikel
Wie man Pflanzen mit Salz und Essig tötet - Artikel

Inhalt

Unerwünschte Pflanzen saugen Nährstoffe und Bodenfeuchtigkeit ab, wodurch sie anderen Pflanzen beraubt werden und die Attraktivität einer Wiese oder eines Gartens abnimmt. Es ist möglich, Unkraut von Einfahrten und Gehwegen mit Salz und Essig zu entfernen, die auf unterschiedliche Weise wirken, um sie zu töten. Es wird nicht empfohlen, die beiden in einer einzigen Lösung zu mischen. Verwenden Sie Salz und Essig getrennt in einem zweigleisigen Ansatz für schwer zu tötende Pflanzen, während Sie die Schädigung des Bodens und der Pflanzen in der Umgebung kontrollieren.


Anweisungen

Wenn Sie unerwünschte Pflanzen mit Salz und Essig abtöten, können andere Pflanzen beschädigt werden (Blume und Unkraut Bild von Ithaca in Richtung von Fotolia.com)

    Essig

  1. Bedecken Sie die Pflanzen, die Sie behalten möchten, mit einer wasserdichten Plastikplane oder einem Müllsack. Decken Sie den Boden um die Pflanze herum mit Plastik ab, damit der Essig sie nicht kontaminiert und nützliche Mikroorganismen abtötet.

  2. Sprühen Sie die Pflanze, die Sie töten möchten, mit weißem Essig oder Apfelessig in einer Sprühflasche an. Der Essig ist ein Trockenmittel, er zieht Wasser aus der Pflanze und lässt die Oberseite davon absterben. Nicht alle Pflanzen sind anfällig für Essig, daher können verschiedene Anwendungen erforderlich sein. Die Wurzeln sterben möglicherweise nicht ab, abhängig von der Art der Pflanze und wie lange sie angebaut wurde. Jungpflanzen sterben schneller als reife Pflanzen.


  3. Bedecken Sie die behandelte Pflanze mit einem wasserfesten Kunststoff und bewässern Sie den Bereich um sie herum zwei bis drei Tage nicht, bis Sie feststellen, dass die Pflanze tot ist.

  4. Machen Sie eine lokale Behandlung von Unkraut von Einfahrten, Innenhöfen und Gehwegen, indem Sie Essig darauf sprühen. Achten Sie darauf, dass überschüssiger Essig nicht von Rasen oder Garten abgelassen wird.

    Salz

  1. Behandeln Sie nur Pflanzen, die sich in einem Gebiet befinden, in dem sich keine Vegetation befindet, die Sie erhalten möchten. Salz ist ein Trockenmittel, bleibt jedoch für längere Zeit im Boden und lässt keine andere Vegetation wachsen.

  2. Behandeln Sie eine Pflanze, die Sie töten möchten, indem Sie ein kleines Loch um die Basis graben.Verwenden Sie einen Salzstreuer, um Salz sparsam in das Loch zu streuen, wenn es sich um eine kleine Pflanze handelt, und verwenden Sie mehr Salz für größere Pflanzen. Dieser Prozess kann mehrere Anwendungen erfordern, bis festgestellt werden kann, wie viel Salz erforderlich ist, um die Pflanze abzutöten, ohne den Boden um sie herum zu beschädigen.


  3. Füllen Sie das Loch mit Erde, um das Salz zu bedecken. Eine kleine Menge Salz löst sich nach etwas Regen auf. Große Salzmengen können Monate oder sogar Jahre zu Bodenschäden führen.

Wie

  • Beginnen Sie mit der Verwendung von Essig und Salz in Gegenden, in denen sich der Schaden wahrscheinlich nicht ausbreitet, wenn er auftritt. Auf diese Weise können Sie Erfahrung mit der Produktmenge sammeln, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Hinweis

  • Salz wirkt am besten, um die Pflanzenwurzel abzutöten, wenn sie direkt auf die Pflanze und um ihre Basis geworfen wird, während Essig ein Entlaubungsmittel ist, das die Oberseite der Pflanze abtötet. Das Mischen von Salz und Essig zu einer Lösung kann für Parkplätze oder Kieswege geeignet sein, aber die Kombination der beiden ist während der Anwendung schwierig zu kontrollieren und kann die umliegenden Pflanzen und den Boden beschädigen.

Was du brauchst

  • Essig
  • Gartenschaufel
  • Sprühflasche
  • Salz
  • Salzstreuer