Die Materialien, die für die Hydrokultur benötigt werden

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 24 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Die Materialien, die für die Hydrokultur benötigt werden - Artikel
Die Materialien, die für die Hydrokultur benötigt werden - Artikel

Inhalt

Die Hydrokultur ist eine alternative Methode zum Anbau von Kräutern und Gemüse, bei der zum Anbau von Pflanzen Substrate anstelle von Land verwendet werden. Eine Hydrokultur-Wachstumsbox besteht aus mehreren Komponenten. Pflanztöpfe stehen auf Wasserschalen, während ein Bewässerungssystem Wasser zirkuliert und Pflanzen Nährstoffe zuführt. Die Hydroponik ist ein ideales System für diejenigen, die in Städten leben, und für Menschen, die normalerweise nicht im Garten arbeiten können.


Hydroponik produziert Lebensmittel (Tomatenbild von YN von Fotolia.com)

Wachstumsschalen

Einzelne Plastikvasen oder mehrere Spezialschalen eignen sich für die Hydrokultur. Jede Pflanze wächst in einer eigenen Vase im Multi-Tablett. Ihr Hydrokulturladen sollte eine Auswahl an Töpfen für die Pflanzenarten haben, die Sie anbauen möchten. Pflanzen wie Limettengras und Koriander eignen sich am besten für Töpfe mit einem Durchmesser von 2,5 cm. Wählen Sie für andere Pflanzen größere Einheiten (5 oder 8 cm).

Wasserschale

Die Wasserschale ist ein weiteres wichtiges Element in der Wachstumsbox für Hydrokulturen. Kunststoffschalen sind normalerweise 10 cm tief mit gewellten Böden, um den Wasserfluss aufzunehmen. Sie benötigen dieses Tablett für die gesamte Lebensdauer der Pflanzen mit einem oder mehreren Töpfen.


Substrate und Nährstoffe

Anstatt den Boden zu nutzen, braucht das Hydrokultursystem Alternativen zum Anpflanzen. Ersatzstoffe wie Vermiculit, Spröd, Perlit und Ton können verwendet werden, um die Samen zu halten und die für das Wurzelwachstum benötigten Substrate bereitzustellen. Nahrungsergänzungsmittel sind für das Leben Ihrer Pflanzen notwendig und sollten entsprechend den Kulturpflanzen bereitgestellt werden.

Bewässerungssystem

Wasser ist der Hauptbestandteil eines Hydrokultursystems. Jedes dieser Systeme benötigt Zugang zu Frischwasser, entweder von einem Wasserhahn oder einem Reservetank, und Kunststoffrohre sind die am häufigsten verwendeten Mittel. Die Bewässerung ist so ausgelegt, dass ein Ventil bei Bedarf geöffnet werden kann. Die Rohre werden installiert, um Wasser und Nährstoffe im geschlossenen System von einem Punkt zum nächsten umzuwälzen. Entlang der Rohre befinden sich T-Verbinder zum Anziehen von Schläuchen. Die Anschlüsse ermöglichen ein schnelles Wechseln der Schachteln und Fächer.


Filtration

Abhängig von der Qualität Ihres Wassers benötigen Sie möglicherweise irgendwann einen Filter, bevor er in das System gelangt. Dies kann vor oder auf Abruf erfolgen. Wasser aus öffentlichen Systemen enthält oft Chlor und Wasser aus Brunnen kann Schlamm, Schlamm, Schwermetalle, Schwefel und Rost aufweisen. Wenden Sie sich an Ihren Händler für Hydroponik-Produkte oder in Ihrem Werksladen, um Filtergeräte zu erhalten.

Licht

Nicht alle Systeme haben ausreichenden Zugang zu Sonnenlicht. Wenn Sie in einer besonders bedeckten Gegend oder bei strengen Wintern leben, ist möglicherweise eine Gewächshauslampe erforderlich. Das Licht sollte die Sonne simulieren und muss niemals beleuchtet werden.

Elektrische pumpe

Eine elektrische Pumpe kann verwendet werden, um Ihr Hydroponiksystem mit Wasser zu versorgen. Dies kann erforderlich sein, wenn der Anpressdruck niedrig oder ungleichmäßig ist. Die Pumpe kann auch in Verbindung mit einem Pufferspeicher eingesetzt werden.