Inhalt
Schleimbeutelentzündung ist eine schmerzhafte Entzündung, die die Gelenke betrifft. Hüfte, Schultern, Knie und Ellbogen sind häufige Stellen des Problems. Es gibt mehrere wirksame Behandlungen für Bursitis hip.
Schleimbeutelentzündung ist eine schmerzhafte Entzündung, die die Gelenke betrifft (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
Symptome
Zu den Symptomen einer Schleimbeutelentzündung gehören steife oder schmerzende Gelenke, die sich nach dem Merck-Handbuch als schmerzhaft erweisen, wenn Sie sich bewegen. Der betroffene Bereich kann geschwollen und rötlich erscheinen und auch sehr druckempfindlich sein.
Wunde Gelenke tun noch mehr weh, wenn Sie sich bewegen (Barry Austin / Digital Vision / Getty Images)Ursachen
Laut der Mayo Clinic wird Bursitis durch eine Entzündung der Bursa oder Synovialbeutel verursacht, kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Taschen, die Knochen und Gelenke "abfedern". Wenn eine Schleimbeutelentzündung sich entzündet, ist die Schleimbeutelentzündung die Folge.
Wenn eine Schleimbeutelentzündung sich entzündet, ist die Schleimbeutelentzündung die Folge (Photos.com/AbleStock.com/Getty Images)
Eisbehandlung
Die Website des Physicians 'Desk Reference empfiehlt, jeweils 20 Minuten lang drei bis vier Mal pro Tag einen Eisbeutel auf die betroffene Stelle zu legen, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Die Eisbehandlung kann beliebig fortgesetzt werden, um die Schmerzen zu lindern.
Legen Sie einen Eisbeutel auf die betroffene Stelle (Spike Mafford / Photodisc / Getty Images)Wärmebehandlung
Wärme sollte nach dem Eis angewendet werden, wenn sich der Bereich kühl anfühlt. Die Website schlägt vor, einen Thermosack zu verwenden, ein heißes Bad in einer einfachen Wanne oder einem Whirlpool zu nehmen. Wiederholen Sie die Behandlung mit dem Eis, wenn die Schwellung und Rötung erneut auftreten.
Ein heißes Bad oder ein Whirlpool kann therapeutisch sein (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
Zusätzliche Behandlung
Ihr Arzt kann entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen oder Naproxen empfehlen. In schwereren Fällen können Injektionen von Steroiden angezeigt sein.
Ein Arzt kann entzündungshemmende Mittel empfehlen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)Warnung
Wenn Gelenkschmerzen länger als zwei Wochen anhalten, treten starke Stiche oder starke Schmerzen auf, die über die Zählung hinausgehen, oder wenn es zu starken Schwellungen oder Rötungen kommt, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Bei anhaltenden Schmerzen ärztlichen Rat einholen (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)