Inhalt
Schmuck zu machen ist ein beliebtes und lohnendes Hobby, aber die Gegenstände und Werkzeuge, die zu ihrer Herstellung benötigt werden, können viel Platz beanspruchen. Wenn Sie schon lange in diesem Hobby waren, hatten Sie wahrscheinlich eine Zeit, als Sie nicht wussten, wo sich Ihre Perlen und Accessoires befanden. All dies zu organisieren, spart nicht nur Zeit, sondern macht auch Ihr Hobby mehr Spaß, denn Sie können mehr Zeit mit der Schmuckherstellung verbringen und brauchen weniger Zeit für die Suche nach bestimmten Perlen.
So organisieren Sie Ihre Perlen (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
Organisatoren
Es gibt bestimmte Organisatoren für Perlen, aber je nach Art der Perlen, die Sie organisieren möchten, kann auch eine Toolbox oder eine andere verwendet werden. Unabhängig davon, wo Sie Ihre Sachen organisieren möchten, stellen Sie sicher, dass sie stabil genug sind, um dem täglichen Gebrauch standzuhalten, unterschiedliche Fächer für unterschiedliche Perlengrößen (oder Platz zum Hinzufügen kleinerer Behälter) und einen sicheren Verschluss haben. Ein Organisator mit Werkzeugräumen wie Zangen und Scheren lässt Sie alles, was Sie brauchen, an einem Ort liegen.
Deckel Ideen und Lagerung
Trennen Sie Ihre Perlen in Ihrem Basisorganisator in Fächer oder Behälter mit Abdeckungen, die verhindern, dass sie bei einem Fall des Behälters verschüttet werden. Für Saatperlen sind geschraubte Behälter besser, da sie nicht die Kraft haben, sie zu öffnen. Organiser-Boxen eignen sich gut für größere Perlen und andere Vorräte. Kanister und andere dunkle Behälter können verwendet werden, sollten jedoch gekennzeichnet werden. Durchsichtige oder durchsichtige Behälter sind am besten zu verwenden, da Sie sehen können, was sich darin befindet. Eine kostengünstige Option ist die Verwendung von mit Reißverschluss versehenen Plastiktüten, die in verschiedenen Größen in Handwerksläden und Modeschmuckbedarf erhältlich sind.
Trennung und Kennzeichnung
Trennen Sie Ihre Perlen in Behälter, indem Sie sie nach Farbe oder Material nach Ihren Wünschen anordnen. Beispielsweise können Sie ein Tablett für Perlen und ein anderes ausschließlich für farbige Glasperlen verwenden. Empfindliche oder leicht zerkratzte oder zerbrochene Perlen sollten bei der Lagerung in Baumwolle oder einem anderen weichen Material aufgerollt werden.Verwenden Sie Stempel oder Etiketten, um festzustellen, welche Art von Perlen sich in jedem Behälter befinden.