Die beste Therapie bei Arthritis in den Fingern

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juni 2024
Anonim
Fingerschmerzen / -arthrose | Die besten Übungen im Büro | Faszien-Rollmassage, Polyarthrose
Video: Fingerschmerzen / -arthrose | Die besten Übungen im Büro | Faszien-Rollmassage, Polyarthrose

Inhalt

Nach Angaben der American Academy of Orthopaedic Surgeons: "Mindestens jeder fünfte Pessy hat Arthritis in einem Gelenk, was dazu führt, dass Arthritis zu den Ursachen von Behinderung in den Vereinigten Staaten führt. Wenn Arthritis in den Gelenken der Finger auftritt, kann dies die täglichen Aktivitäten schmerzhaft und schwierig machen. Bei der Auswahl verschiedener Therapien kann es schwierig sein, die beste Behandlungsoption zu finden.


Ihr Arzt sollte Medikamente empfehlen, um die Schmerzen zu stoppen. (Dean Golja / Digital Vision / Getty Images)

Medikation

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Arthritis an Ihren Fingern. Untersucht werden Faktoren wie die betroffenen Gelenke, wie lange die Krankheit fortgeschritten ist, welche Hand am stärksten betroffen ist, Alter und Aktivitätsgrad. Ihr Arzt sollte ein Medikament empfehlen, das die Schmerzen stoppen kann, aber den Schaden im Knorpel nicht umkehren kann. Es wird ein nichtsteroidales Entzündungshemmer empfohlen, das von rezeptfreien Medikamenten wie Tylenol bis zu verschriebenen Medikamenten wie Celecoxib reichen kann. Einige Ärzte empfehlen auch die tägliche Einnahme von Glucosamin und Chondroitin. Laut AAOS sind Glucosamin und Chondroitin die erste Wahl, um Arthritis in den Hüften von Hunden zu behandeln, es wurden jedoch keine Studien zur Wirksamkeit von Arthritis in den Fingern gemacht. Einige Ärzte werden sie jedoch empfehlen, da sie den Wiederaufbau von Knorpel in anderen Körperteilen fördern. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie Ergänzungen einnehmen, da diese mit anderen Medikamenten in Wechselwirkung treten können. Glycosamin und Chondroitin sind keine Substitute für andere Medikamente, sondern werden häufig als ergänzende Therapie eingesetzt.


Injektionen und Schienen

Wenn das Medikament nicht wirksam ist, kann Ihr Arzt versuchen, eine Injektion zu verwenden, bei der Steroide mit einem Analgetikum kombiniert werden. Diese Injektionen können Arthritisschmerzen für einige Monate lindern. Diese Behandlungen können jedoch auf Dauer nicht verabreicht werden, da ihre Verwendung Haut, Bänder und Sehnen schädigen kann. Wenn Sie eine Injektion erhalten, werden die betroffenen Gelenke in einer Schiene platziert. Es unterstützt die Gelenke und wird verwendet, wenn die Zehen anfangen zu schmerzen. Selbst wenn Sie noch keine Injektion erhalten haben, kann das Aufsetzen der Schiene auf Ihre Finger hilfreich sein, um das Gelenk zu entlasten. Fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie eine richtige Schiene machen.

Chirurgie

Eine Operation ist eine Option, wenn alle anderen Therapien nicht wirksam sind. Ihr Arzt wird Ihnen helfen, das für Sie beste Verfahren zu bestimmen. Wenn der Schaden minimal ist, sollte der Chirurg das beeinträchtigte Gelenk oder die beschädigten Gelenke wiederaufbauen oder erhalten. Manchmal ist der Schaden so weit fortgeschritten, dass möglicherweise ein Ersatz erforderlich ist. Laut AAOS sind die meisten Gelenkersätze erfolgreich, Langzeiteffekte wurden jedoch nicht untersucht. Die Verschmelzung des Gelenks stoppt den Schmerz, aber auch Sie verlieren etwas von der Gelenkbewegung.