Inhalt
Das Erreichen scharfer, klarer Trompetennoten erhöht Ihre Leistungsfähigkeit auf ein professionelles Niveau. Einem Trompeter, der keine scharfen Noten reproduzieren kann, fehlt ein wesentlicher Teil seines Trainings. Diese Noten erfordern einen ungewöhnlichen Ansatz und eine spezifische Atemtechnik, damit diese extrem tiefen Töne effektiv gespielt werden können. Selbst wenn Sie keine scharfen Noten in einem Set verwenden, werden Sie lernen, wie Sie diese Töne spielen, um ihre Qualität, Stärke und Ausdauer zu verbessern.
Anweisungen
Scharfe Noten erfordern, dass der Trompeter seinen Mund manipuliert (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)-
Berühren Sie die F-Note unter der Mitte von C Ihrer Trompete, entfernen Sie die Düse und kombinieren Sie den Summton in der Düse. Sie können auch ein Klavier verwenden, um den Kompass anzupassen.
-
Halten Sie das niedrigste F viermal mit geschlossenen Lippen fest und springen Sie zur Cis im Mundstück. Der Trick beim Spielen tiefer Töne besteht darin, das Mundstück zu entspannen, wodurch die Lippen langsamer schwingen. Verwenden Sie einen langsamen Luftzug, um zu verhindern, dass die Lippen zu schnell vibrieren. Der korrekte Ansatz ähnelt einem finsteren Blick.
-
Halten Sie die Cis-Taste viermal gedrückt, um sicherzustellen, dass Sie einen Dauerton hören. Fahren Sie dann mit allen Ventilen zu Mi auf dem Stick, dann Sol, dann zu MI und zurück zu C. Üben Sie diese Übung mehrmals mit dem Instrument und dem Mundstück, bis Sie sich wohl fühlen.