Das beste Kochgeschirr für Glasöfen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 November 2024
Anonim
Das beste Kochgeschirr für Glasöfen - Artikel
Das beste Kochgeschirr für Glasöfen - Artikel

Inhalt

Jeder, der die Küche liebt, möchte die besten Geräte, die er kaufen kann, und ein Glasherd (oder Kochfeld) bringt den Unterricht in die Küche und macht das Kochen zu einem großen Vergnügen. Ein Glasofen erfordert jedoch besondere Vorsicht und Sorgfalt. Um Kratzer zu vermeiden, sollten bestimmte Töpfe und Pfannen verwendet werden.


Treffen Sie das beste Kochgeschirr für Glasöfen (Comstock / Comstock / Getty Images)

Was ist bei der Auswahl zu beachten?

Die Oberfläche eines Glasofens ist bis zu einem gewissen Grad empfindlich und neigt zu Kratzern. Unabhängig von der Art der Küchenutensilien, die Sie verwenden, stellen Sie sicher, dass sie auf der Unterseite ganz flach sind. Selbst kleinste Risings oder Ringe in der Pfanne können Kratzer verursachen, wenn die Pfanne über dem Ofen bewegt wird. Eine letzte Alternative wäre, den Pot immer dann anzuheben, wenn Sie ihn verschieben müssen. Wählen Sie Utensilien mit dickem Boden und ohne Farbe - dicke Bodenplatten drehen sich nicht so stark und verursachen Kratzer auf dem Glas Ihres Ofens. Gefärbte Töpfe können auf dem Ofen verblassen und Flecken verursachen.

Marken zur Auswahl

Marken, die sich gut für Glasöfen eignen, sind All-Clads und Emeril. Sie können auch Revere Ware-Kochgeschirr wählen, das auf Teflon basiert. Farberware ist eine weitere gute Marke, die mehrere Töpfe und Pfannen zur Auswahl hat. Eloxiertes Kochgeschirr, das speziell beschichtetes Aluminium ist, ist eine weitere gute Wahl. Einige Arten von eloxiertem Kochgeschirr sind Calphalon, Analon und Circlon.


Tipps zum Erinnern

Halten Sie sich von Kochgeschirr auf Metallbasis fern, da Ihr Herd dadurch zerkratzt und beschädigt werden kann. Wählen Sie Töpfe mit tiefen Seiten. Herdöfen neigen dazu, die Töpfe zum Überlaufen zu bringen und können diese verschmutzen. Entscheiden Sie sich auch für mittlere Pfannen; Die kleineren erwärmen sich schnell, und bei größeren Pfannen kann es zu Problemen bei der Verteilung der Wärme kommen.