Wie trainiere ich für ein 300-Meter-Rennen?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie trainiere ich für ein 300-Meter-Rennen? - Artikel
Wie trainiere ich für ein 300-Meter-Rennen? - Artikel

Inhalt

Ein 300-Meter-Speed-Rennen absolvieren zu können, ist für Anfänger und trainierte Athleten eine bemerkenswerte Leistung. Mit dem richtigen Training können Anfänger ihre Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Distanz erhöhen. Das Training erfordert jedoch Engagement und die Bereitschaft, einen festen Zeitplan für das Training einzuhalten. Das Training für ein 300-Meter-Rennen kann harte Arbeit sein, aber die Zufriedenheit, die danach kommt, überwiegt bei weitem mehr als Schweiß und Schmerz.


Anweisungen

Das Training für ein Rennen mit 300 Geschwindigkeiten erfordert Engagement und harte Arbeit (Läufer auf der Spur Bild von JimCox40 von Fotolia.com)
  1. Steigern Sie Ihre Ausdauer. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist zu laufen. Laufen Sie regelmäßig 3 bis 5 km jeden Tag, aber wenn Sie dies nicht jeden Tag tun können, trainieren Sie alle zwei Tage. Wenn Sie ein echter Neuling sind und nicht lange laufen können, beginnen Sie langsam mit einer Meile oder sogar einigen Metern. Der Schlüssel ist, die Aktivität so lange zu wiederholen, bis Ihr Körper lange Strecken zurücklegen kann, ohne sich müde zu fühlen.

  2. Zeit deine Zeit. Das Geheimnis des 300-Meter-Speed-Rennens besteht darin, es schnell schaffen zu können. Markieren Sie als Teil Ihres Trainings die Zeit, die Sie verbringen. Im Allgemeinen benötigen Anfänger ohne Training etwa eine Minute, um ein 300-Meter-Rennen zu absolvieren. Richten Sie eine Uhr so ​​ein, dass Sie bei jedem Lauf Ihre Uhrzeit festlegen. Während Sie mit dem Training fortfahren, sollten Sie beachten, dass Ihre Zeit allmählich abnimmt, da Sie schneller laufen können.


  3. Beginnen Sie mit dem Intervalltraining. Erhöhen Sie Ihre Laufleistung in Serie mit kurzen Abständen. Wenn Ihr Widerstand zunimmt, können Sie mehr Sets machen. Anfänger sollten mit drei bis fünf Sätzen auf 100 Meter beginnen, wobei sich zwei Minuten Pause dazwischen befinden. Sie sollten schrittweise auf 10 Sätze erhöht werden, wobei jeweils zwei Minuten Pause eingelegt werden sollten.

Wie

  • Wärmen Sie Ihren Körper auf, indem Sie Ihre Beine und Arme vor dem Training strecken.
  • Fahren Sie nach dem Rennen immer zwei bis drei Minuten langsamer.
  • Viel Wasser trinken.

Hinweis

  • Hör auf deinen Körper. Zwingen Sie Ihren Körper langsam weiter, aber wenn Sie sich schwindlig, schwach oder übermäßig atemlos fühlen, hören Sie auf zu laufen und starten Sie den Abkühlungsprozess, indem Sie durch die Straße oder den Park laufen.

Was du brauchst

  • Laufschuhe
  • Verfolgen
  • Stoppuhr