Inhalt
Der Taktstock gilt als eine der einfachsten und effektivsten Nahkampfwaffen seit der Antike. Aufgrund seiner großen Reichweite kann es zum Angriff verwendet werden, indem ein sicherer Abstand zu Messern und Schwertern eingehalten wird, und kann im Gegensatz zu diesen Teilen von jedem Teil getragen werden, der relativ harmlos ist. Wenn Sie einen nicht sehr gekrümmten Zweig finden, können Sie Ihren eigenen Stock als Selbstverteidigungswaffe oder als Kampfsportart machen.
Anweisungen
-
Kaufen oder erhalten Sie ein gerades Stück 2-Meter-Holz in einem Baumstamm. Stellen Sie sicher, dass sie so gerade wie möglich und parallel zur Hauptachse ist. Dadurch wird sichergestellt, dass die Lastverteilung über die gesamte Oberfläche gleichmäßig ist. Eukalyptus, Zeder, Walnuss und Ahorn sind gute Kandidaten. Verwenden Sie keine weichen Hölzer wie Kiefer.
Vergewissern Sie sich nach dem Kauf des Holzes, dass es gerade ist, indem Sie es auf eine große ebene Fläche legen und nach Störungen suchen. Wenn Sie einen Zweig haben, drehen Sie ihn, um zu sehen, ob die Bewegung glatt ist. Wenn nicht, suchen Sie nach anderem Material.
-
Schneiden Sie das Holz auf die gewünschte Größe. Eine kürzere Waffe erhöht die Geschwindigkeit, eine längere erhöht die Reichweite. Das japanische Rokushakubo hat zum Beispiel eine durchschnittliche Größe von 2 m.
-
Schälen Sie die Rinde des Holzes mit dem Messer, wenn Sie einen Zweig verwenden. Entfernen Sie die kleineren Äste, indem Sie sie zerbrechen oder mit einer Säge verwenden, und glätten Sie das Stück mit dem Hobel.
-
Zeichnen Sie einen 2-cm-Kreis an den Enden des Stabes.
-
Schneiden Sie den Stab zylinderförmig ab, an den Enden 2 cm Durchmesser und in der Mitte 2,5 cm. Verwenden Sie langsame, gleichmäßige Striche mit dem Messer, um das Holz zu formen.
-
Drehen Sie den Stab zurück zum Boden, um zu sehen, ob die Bewegung ausreichend ist. Ist dies nicht der Fall, schleifen Sie die Problembereiche ab und wiederholen Sie den Test.
-
Tragen Sie eine Schicht Lack auf den Stab auf und lassen Sie ihn trocknen.
Hinweis
- Halten Sie das Messer immer scharf.Der Versuch, mit einem kabellosen Messer zu schneiden, ist tatsächlich gefährlicher, da Sie mehr Kraft aufwenden müssen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Messer durchrutscht, zunimmt. Arbeiten Sie immer in die entgegengesetzte Richtung Ihres Körpers.
Was du brauchst
- Holz 2 m lang und 2,5 cm Durchmesser
- 320 Schleifpapier
- Messer
- Maßband
- Hobel