Wie man einen achteckigen Holztisch herstellt

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Tisch bauen mit Jonas Winkler 😂 (Super lustig) | Esstisch selber bauen #1
Video: Tisch bauen mit Jonas Winkler 😂 (Super lustig) | Esstisch selber bauen #1

Inhalt

Wenn Sie Ihren eigenen Picknicktisch herstellen, können Sie viel Geld sparen. Wenn Sie eine große Familie haben oder häufig Veranstaltungen organisieren, sollten Sie einen achteckigen Picknicktisch machen, da hier mehr Menschen Platz finden. Obwohl das achteckige Design etwas anspruchsvoller als rechteckige oder runde Tische ist, werden Sie, wenn Sie bereit sind, den Tisch zusammenzustellen, feststellen, dass er leicht wie Puzzleteile passt.


Anweisungen

Erstellen Sie Ihren eigenen achteckigen Tisch, um Geld zu sparen und mehr Personen unterzubringen (Sommer-Picknicktisch von Scott Williams von Fotolia.com)
  1. Legen Sie die 10 x 15 cm großen Bretter auf Ihren Schreibtisch. Schneiden Sie acht Stücke von 96 cm, acht Stücke von 83,5 cm, acht Stücke von 62,5 cm, acht Stücke von 50 cm, acht Stücke von 37,5 cm, acht Stücke von 25 cm und acht Stücke von 12,5 cm . Legen Sie die 56 kleineren Stücke beiseite.

  2. Legen Sie die 10 5 x 10 cm großen Bretter auf Ihren Schreibtisch. Schneiden Sie ein Stück von 2,48 m, ein Stück von 1,6 m, zwei Stücke von 1,21 m, vier Stücke von 1,2 m, zwei Stücke von 77,5 cm, acht Stücke von 80,5 cm und vier Stücke Stücke von 76,5 cm.

  3. Ordnen Sie die vier 1,2-Meter-Stücke auf Ihrem Arbeitstisch so an, dass sich Ihre Enden berühren und ein Pluszeichen bilden. Legen Sie eine 1,21-m-Platte zwischen zwei 1,2-m-Bretter. Legen Sie die andere 1,21-m-Platte zwischen die beiden anderen 1,2-m-Bretter.Platzieren Sie das 2,48 m lange Stück durch die Bretter auf einer Diagonale, um eine achteckige Form mit offenen Seiten zu vervollständigen.


  4. Ordnen Sie die vier Teile 76,5 cm auf Ihrem Arbeitstisch an, so dass sich Ihre Enden berühren und ein Pluszeichen bilden. Legen Sie eine 77,5-cm-Platte zwischen zwei 76,5-cm-Platten. Platzieren Sie die andere 77,5-cm-Platte zwischen den anderen zwei 76,5-mm-Platten. Legen Sie das 1,6 m lange Stück diagonal durch die Bretter, um eine zweite achteckige Form mit offenen Seiten zu vervollständigen.

  5. Befestigen Sie die 1,21-m-Platte mit einem galvanisierten Band auf der anderen 1,21-m-Platte. Mit Nägeln verstärken. Verwenden Sie zwei verzinkte Bänder, um die 1,2-m-Platten zu befestigen. Mit Nägeln verstärken. Wiederholen Sie diesen Vorgang an der kleineren achteckigen Struktur mit drei weiteren verzinkten Trägern.

  6. Nageln Sie die größte achteckige Struktur in der kleinsten. Ordnen Sie die acht 12-Zoll-Platinen außerhalb des Rahmens um den Umfang an und nageln Sie sie fest. Nageln Sie die acht 50-cm-Platten im Inneren der 62,5-cm-Platte. Arbeiten Sie weiter bis zur Mitte.


  7. Baue die Sitze auf. Die Platten 96 cm außen an die Tischstruktur nageln. Legen Sie die Platten 96 cm neben die längeren Platten und nageln Sie sie um den Umfang des Sitzrahmens.

  8. Drehen Sie die Tischplatte um. Befestigen Sie eine 80,5 cm große Platte auf jeder Seite des Rahmens unter dem Tisch mit Nieten. Legen Sie den 45 cm großen Sitzrahmen unter den Tisch. Nageln Sie die 80,5-cm-Bretter unter dem Sitzrahmen. Tisch schleifen und fleckig auftragen. Vor Gebrauch trocknen lassen.

Was du brauchst

  • Platten mit 10 x 5 cm x 3 cm Länge
  • 10 5 cm x 10 cm 3 m lange Platten
  • 10 cm flache Kopfnägel
  • 6 x 2,5 cm verzinkte Riemen
  • Säge
  • Maßband
  • Schleifpapier aus Papier
  • Fleck
  • Pinsel