Inhalt
Wenn Ihr Lieblingsbaum auf Ihr Grundstück gefallen ist, ist nicht alles verloren. Machen Sie einen Tisch mit vertikal geschnittenen Brettern, kleinen Ecktischen, die aus horizontalen Holzschnitten und Brennholz bestehen. Verwenden Sie eine professionelle Säge, um den Baum auf gleichmäßigen Längsträgern zu sägen, damit Sie tatsächlich mit den Stücken arbeiten können. Die Vorbereitungszeit ist länger als die Herstellung, aber die Ergebnisse sind rustikal und charmant.
Anweisungen
Couchtisch mit Ahornbrett (Hergestellt von CraigOlsen Inc. Los Angeles, CA)-
Überprüfen Sie das Vorhandensein von Insektenbefall unter Rinde oder Holz. Beseitigen Sie sie, wenn Sie sie finden. Entfernen Sie alle Rinden, die den Baum bedecken, da diese rechtzeitig freigesetzt werden. Das Holz muss für einige Wochen ausgehärtet und vor den Elementen geschützt werden, damit sein Harz trocknen kann.
-
Verwenden Sie den Planhobel, um die beiden Bretter abzustimmen, und entfernen Sie die Spitzen von den Stücken. Schmirgeln Sie die Unvollkommenheiten mit einem dicken Schleifpapier ab. Setzen Sie die Arbeit mit einem mittleren Schleifpapier und dann mit einem feinen Schleifpapier fort, um die Oberfläche des Tisches vollständig zu glätten. Staub mit einem Staubtuch entfernen.
-
Auf dem Sockel und den Holzbohlen zwei bis drei Lackschichten auftragen. Lassen Sie es zwischen den Schichten gründlich trocknen.
-
Befestigen Sie die beiden Seiten der Bretter in der Mitte und an den Enden mit dekorativen Beschlägen. Geben Sie beim Schrauben der Hardware einen Tropfen Klebstoff in jedes Loch, um die Stabilität zu erhöhen.
-
Bohren Sie die Löcher, in die Sie die Basis des Sockels zur Mitte der Unterseite der Bretter schrauben. Tröpfeln Sie immer einen Tropfen Holzkleber in die Löcher und sichern Sie sie mit Holzschrauben.
-
Schützen Sie den Tisch mit zwei oder drei Lackschichten und lassen Sie ihn zwischen den Schichten gründlich trocknen.
Was du brauchst
- Sockel mit Schraubbefestigungsplatte an der Oberseite
- 2 Baumholzplanken
- Dekorative Hardware
- Bohren
- Schraubendreher
- Schrauben für Holz
- Holzkleber
- Holzhobel
- Schleifpapier
- Tuch nimmt Staub auf
- Holzlack
- Einweg-Schaumbürste
- Decklack