Inhalt
Ein von Hand genähtes Stofftier ist ein wichtiges Geschenk für ein Kind oder für jemanden, der Tiere mag. Wölfe haben aufgrund ihres Aussehens und ihrer Stärke fromme Anhänger. Erstellen Sie eine plüschige Version dieses herrlichen Tieres mit einer einfachen, sogar abstrakten Vorlage. Menschen mit mehr Erfahrung im Nähen finden jedoch möglicherweise anspruchsvollere Modelle mit echten Wolfseigenschaften. In jedem Fall gibt es für jede Könnensstufe ein Wolfmodell.
Wölfe sind die Lieblingstiere einiger Menschen (Tom Brakefield / Stockbyte / Getty Images)
Finde ein Modell
Suchen Sie online oder in einem Bastelladen nach einer Vorlage für Ihr Wolfsplüsch. Verwenden Sie ggf. Modelle für Hunde, um sie zu ersetzen. Der Blog "Open Source Sewing" auf der Website "Silver Seams" bietet ein kostenloses Plüsch-Welpenmodell. Fügen Sie der Wolf-Version dieses Modells eine längere und dünnere Fußzeile hinzu. Einige Modelle sind komplizierter zu erstellen, wirken aber authentischer. Irma Vepps "Dead Wolf" -Modell, das für Theaterproduktionen entwickelt wurde, hat eine lange Klinge und dünne Gliedmaßen. Die Craft Gossip-Website bietet Modelle für ausgestopfte Tiere, Bilder und Ideen für Kunsthandwerker. Eines der Modelle, ein abstraktes Modell des Hundes, kann mit ein wenig Hilfe zu einem wolfähnlichen Look werden. Verwenden Sie zum Beispiel spitze Ohren und einen dicken Schwanz, anstatt hängende Ohren und einen kurzen Schwanz. Wenden Sie die Wolfsfarben an, wenn Sie ein Hundemodell an ein Wolfsmodell anpassen. Tragen Sie weißen Stoff auf Kopf und Pfoten auf und nähen Sie den Körper und den Schwanz des Wolfes mit grauem Stoff. Größere Tiere wirken authentischer mit grauem, schwarzem oder braunem Plüsch.
Erstellen Sie eine Vorlage
Das Erstellen einer eigenen Vorlage ist überraschend einfach. Finde die Silhouette eines Wolfes mit ausgestrecktem Schwanz. Suchen Sie nach einer Hund- oder Wolf-Silhouette mit dicken Beinen und Schwanz, um das Nähen zu erleichtern. Eine weitere Alternative ist das Foto einer echten Wolfs-Silhouette. Verfolgen Sie die Spur des Körpers des Tieres. Bestimmen Sie die Größe für Ihr Tier und fügen Sie 3 bis 5 cm für die Naht (der Teil, an dem die Enden zusammengenäht werden) hinzu. Heben Sie die Silhouette auf die gewünschte Größe an und übertragen Sie sie auf das Papier. Kratzen Sie das Modell in geschrumpftem oder festem Papier. Teilen Sie den Körper des Wolfes in Abschnitte. Machen Sie beispielsweise einen Strich am Hals, um den Kopf des Körpers zu teilen. Teilen Sie die Pfoten und den Schwanz des Wolfskörpers auf dieselbe Weise. Personen mit mehr Erfahrung im Nähen versuchen möglicherweise, das gesamte Modell in zwei große Teile zu nähen. Schneiden Sie die geteilten (oder Vollformat-) Formate des Papiers aus.Für ein Modell in Teilen erhalten Sie ein Stück Papier mit einer Kopfform (mit angefügten Ohren), zwei Beinen, einem Schwanz und einem Körper. Die meisten Modelle teilen das Tier in zwei Hälften. Der Wolf bildet sich in der mittleren Naht neben dem Rücken des Tieres. Füllen Sie unabhängig vom verwendeten Modell den Wolf im unteren Teil des Unterleibs. Ein zusätzliches Tuch, das von Hand genäht wird, um den unteren Teil des Bauches zu bedecken, ermöglicht ein volleres Haustier. Betrachten Sie das Besticken von Augen und Nase.