Inhalt
Sie können einen Nasenabdruck verwenden, um bizarre Bildhauer zu erstellen oder spezielle Effekte für Filme oder Halloween zu erstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun: mit Gips für eine künstliche Nase aus Wachs oder Metall und mit Alginat für eine Gips- oder Styropor-Nase.
Anweisungen
Es ist möglich, Fantasien mit einer Form herzustellen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)-
Wenn Sie ein Künstler sein möchten (z. B. Theater), fügen Sie mit Kitt Effekte wie Warzen, Abweichungen und Narben hinzu.
-
Bedecken Sie Ihre Nase und Ihre Umgebung mit Babyöl oder einer dünnen Schicht Vaseline.
Führen Sie einen Wattebausch in jedes Nasenloch ein, um zu verhindern, dass das Pflaster in sie eindringt. Legen Sie nicht zu viel ab, sonst wird Ihre Nase stärker. Stellen Sie sicher, dass Sie bequem durch den Mund atmen können: Ihre Nase wird für 15 Minuten oder länger bedeckt.
-
Kratzen Sie Ihren Schnurrbart nach Bedarf oder streuen Sie ihn mit viel Vaseline und kämmen Sie ihn, damit er glatt aussieht.
-
Schneiden Sie vier oder fünf Stücke Gaze in einem Abstand von fünf Zentimetern. Sie lassen die Form den Platz nicht verlassen.
-
Mischen Sie eine halbe Tasse Gips mit einer halben Tasse Wasser. Gießen Sie alles in eine Plastiktüte, drücken Sie die Luft heraus und kneten Sie die Tasche. Dadurch werden Blasen verhindert, die die Form verderben könnten.
-
Setzen Sie sich mit dem Kopf nach hinten. Verteilen Sie Pflaster über Nase und Oberlippe, und achten Sie darauf, nicht in das Auge zu gelangen. Verbreiten Sie auf jeder Seite der Nase bis zu 2,5 Zentimeter und bedecken Sie das Septum.
Mit einem kleinen Spatel oder Buttermesser leicht verteilen, damit keine Luft in den Gips eindringen kann. Machen Sie eine dicke Schicht, aber nicht schwer: Wenn Sie zu viel wiegen, wird Ihre Nase nach unten gehen und der Schimmel sieht nicht sehr gut aus.
-
Tragen Sie die Gaze auf den Gips und darüber eine kleine Schicht Gips auf. Dies hinterlässt eine leichtere und stärkere Form.
Lassen Sie es für ca. 15 Minuten aushärten. Es bleibt feucht, behält aber seine Form. Es ist möglich, schneller mit einem Haartrockner zu trocknen.
-
Vorsichtig entfernen. Sie sollten jetzt eine perfekte Nase haben. Wenn Sie Blasen oder Unvollkommenheiten finden, ordnen Sie die Unvollkommenheit der künstlichen Nase mit Gips an oder kratzen Sie sie ab.
Backen Sie Ihre Form nach Herstellerangaben oder lassen Sie sie einfach bis zum nächsten Tag trocknen.
-
Schneiden Sie Ihre Form gegebenenfalls mit einer Schere ab. Überschüssige Gaze oder Gips schneiden. Legen Sie Ihre Form auf Sand oder Pulver, bis das Loch Flüssigkeit aufnehmen kann. Dann gießen Sie geschmolzenes Blei, Wachs oder Zinn, um eine identische Kopie Ihrer Nase herzustellen.
Wie
- Gips mit Gips ist in Kunstgeschäften leicht zu finden. Sie können es einfach auf die gewünschte Größe zuschneiden, anfeuchten und über die Nase legen. Dies führt jedoch nicht zu guten Formen, und Sie müssen mit Schleifpapier nacharbeiten.
- Wenn Sie eine Gipsnachbildung wünschen, verwenden Sie Alginat für die Form. Sie finden es in Kunst- und Freizeitgeschäften. Das Herstellungsverfahren ist das gleiche, es wird nur das Material geändert.
- Alginat härtet innerhalb von Minuten aus, sodass Sie die Form sofort verwenden können.
Hinweis
- Seien Sie vorsichtig bei allergischen Reaktionen. Die Form kann beim Trocknen heiß werden. Wenn es brennt oder Juckreiz verursacht, entfernen Sie es sofort.
Was du brauchst
- Kitt (optional)
- Babyöl
- Vaseline (optional)
- Wattebäusche
- Gips von Paris oder Alginat
- Blick
- Für künstliche Nase: Wachs, Messing, Zinn, Gips oder Styropor