Inhalt
Wenn Sie kein Geld für eine perfekte T-Shirt-Vorlage ausgeben möchten und Sie ein altes Hemd in Ihrem Schrank haben, das Sie gut bedient, können Sie daraus eine Vorlage erstellen. Wählen Sie ein ausgetretenes Hemd, das Sie loswerden möchten, kaufen Sie Formpapier aus einem Tissue-Geschäft und lassen Sie es mindestens eine halbe Stunde lang, um es herzustellen.
Anweisungen
Machen Sie eine personalisierte Vorlage eines T-Shirts (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Wählen Sie ein altes Hemd aus Ihrem Schrank in einem einfachen Modell wie einem T-Shirt ohne Kragen. Legen Sie Ihr Formpapier auf eine ebene Fläche und legen Sie es nach oben auf das Papier. Stellen Sie es so ein, dass es faltenfrei ist, alle Nähte gerade sind und die Arme nach außen zeigen. Befestigen Sie das Hemd mit Stiften am Papier.
-
Zeichnen Sie die Umrisse des gesamten Hemdes auf dem Papier ab, beginnend mit dem Kragen. Machen Sie diesen Schritt, wenn Sie das alte Hemd nicht ruinieren möchten. Für eine genauere Kontur, die aber ruiniert, überspringen Sie und fahren Sie mit Schritt 3 fort.
-
Entfernen Sie alle Nähte vom alten T-Shirt. Schneiden Sie zum Beispiel Ihre Arme in die Nähte, die sich am Körper und an der Schulter des Hemdes befestigen. Gehen Sie genauso vor, um die Vorder- und Rückseite zu trennen. Legen Sie jedes gerade Stück auf und befestigen Sie es mit den Stiften an der Papierschablone.
-
Verfolgen Sie die Umrisse jedes Stücks des T-Shirts mit einem doppelten Stoffmarker auf dem Papier. Neben der Kontur des Stücks wird eine Linie erzeugt, die die verbleibende Naht kennzeichnet, die bei der Montage des Hemdes erforderlich ist.
-
Schneiden Sie jedes Stück Papier in den verbleibenden Linien der Naht aus, um die T-Shirt-Vorlage zu beenden. Wenn Sie zum Nähen bereit sind, erstellen Sie mit den Formteilen ein neues Hemd auf dem Stoff Ihrer Wahl.
Was du brauchst
- Altes T-Shirt
- Formpapier oder eine große Rolle Feinpapiere wie Tücher
- Stifte
- Kleiner Stock
- Schere
- Doppelte Stoffmarkierung (optional)