Wie man Soßen zu Sushi macht

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Wie man Soßen zu Sushi macht - Artikel
Wie man Soßen zu Sushi macht - Artikel

Inhalt

Sushi, eines der beliebtesten japanischen Gerichte, hat sich weltweit zu einem beliebten Gericht entwickelt. Sushi - ob Maki (Brötchen), Niguiri (über einem Reiskeks) oder Sashimi (ohne Reis) - wird normalerweise in eine Sojasauce getaucht, mit einigen Variationen. Sojasauce kann jedoch mit verschiedenen Gewürzen verfeinert werden, wobei die Proportionen im Allgemeinen als persönliche Angelegenheit betrachtet werden. Lesen Sie weiter, um einige Ihrer Gewürze zu Ihren Sushi-Gerichten hinzuzufügen.


Anweisungen

Lachs Maki (Creative Commons - "Think Draw")
  1. Einen Löffel frischen Ingwer, Knoblauch und Wasabi reiben und trennen.

  2. Gießen Sie einen Esslöffel Sojasauce in eine Saucenschüssel.

  3. Fügen Sie hinzu und mischen Sie das Gewürz Ihrer Wahl in Sojasauce. Eine Regel ist, einen Teelöffel der Würzmischung zuzusetzen und nach Bedarf mehr zu geben. Der Wasabi, bei weitem das üblichste Gewürz, fügt ein starkes Element der Begeisterung hinzu. Ingwer passt gut zu fettem Fisch, während sich Knoblauch mit Fisch oder Roastbeef verbindet. Sojasauce mit Zitronensaft gibt schweren Fischen wie Thunfisch einen milden sauren Geschmack.

  4. Tauchen Sie das Sushi Stück für Stück in die Soße und essen Sie es. Das Sushi nicht einweichen, da dies den Geschmack dominieren und den Reis zum Einsturz bringen kann.


  5. Für einen exotischeren Geschmack probieren Sie die Warishita-Sauce. Fügen Sie drei Dosenpflaumen zu einer Tasse Sake hinzu. Sieden und reduzieren, bis die Flüssigkeit 1/3 Tasse entspricht. Abkühlen lassen und in die Sojasauce geben, um Geschmack zu verleihen. Diese scharfe Sauce eignet sich am besten für Sashimi.

Was du brauchst

  • Sojasauce
  • Wasabi
  • Ingwer
  • Knoblauch
  • Zitronensaft
  • Sake
  • Umeboshi (umê)