Gründe für Druckgefühle und Klingeln im Ohr

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Gründe für Druckgefühle und Klingeln im Ohr - Artikel
Gründe für Druckgefühle und Klingeln im Ohr - Artikel

Inhalt

Ein Klingeln im Ohr kann auf eine Beschädigung des Innenohrs hinweisen, während der Druck ein blockierendes oder schwellendes Signal ist, das das Innenohr schädigen und dann den Tinnitus starten kann. Eine Blockade kann auch das Gehör beeinträchtigen und den Tinnitus lauter machen. Durch die Beseitigung der Druckursache kann das Geräusch gestoppt und das Ohr vor weiteren Schäden geschützt werden


Tinnitus im Ohr kann durch zu hohen Druck verursacht werden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Häufige Ursachen

Wenn Sie durch Wachs, Infektionen, Flüssigkeit im Mittelohr (häufig bei Erkältungen, Grippe oder Allergien) oder durch ein Virus im Innenohr verursacht werden, spüren Sie einen Druck im Ohr.

Bedienung

Die Innenohrstrukturen, die das Gleichgewicht und das Gehör steuern, bilden ein komplexes Labyrinth aus mit Flüssigkeits- und Nervenenden gefüllten Röhren. Wenn Druck oder Schwellung den Flüssigkeitsfluss unterbrechen, kann es zusätzlich zu Schwindel und Hörverlust zu einem Klingeln im Ohr kommen.

Überlegungen

Ihr Ohr hat auch mehrere kleine Blutgefäße, so dass Bluthochdruck Druck und Klingeln im Ohr verursachen kann. Substanzen, die Blutgefäße einschränken, wie Koffein, Nikotin, Alkohol und einige Drogen, können den Lärm verstärken.


Trauma

Ein Kopftrauma kann empfindliche Innenohrstrukturen beschädigen und zu Flüssigkeitsaustritt, Ruptur, Druck und Tinnitus führen. Wenn Sie einen Druck im Ohr verspüren und nach einem Unfall Tinnitus hören, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Sachverständigengutachten

Einige Viren können sich im Ohr festsetzen und Entzündungen verursachen. Häufige Symptome sind Druck, Tinnitus, Schwindel, Übelkeit und Hörverlust. Eine verschriebene Steroidsitzung kann die Schwellung reduzieren und die Symptome lindern, aber das Virus wird dort fortfahren, bis der Zyklus abgeschlossen ist.

Schutz

Wenn Sie Ihr Ohr vor sehr lauten Geräuschen schützen und Fremdkörper, einschließlich Tupfer, vom Innenohr fernhalten, können Sie das Ohrdruckrisiko und den Tinnitus auf zwei einfache Weise reduzieren.