Inhalt
Eine der besten Möglichkeiten, Schimmel oder Mehltau von den Wänden zu entfernen, ist das Abwischen mit Bleichmittel. Der Nachteil ist, dass sie trotz sauberer Wände viel Bleichmittel stinken. Während der Geruch mit der Zeit vergeht, können Sie den Prozess beschleunigen und effektiv neutralisieren, indem Sie Produkte verwenden, die Sie bereits zu Hause haben. Diese Behandlung kann sofort nach der Verwendung von Bleichmittel durchgeführt werden, ohne Gefahr gefährlicher chemischer Reaktionen.
Anweisungen
Beseitigen Sie Bleichmittel ohne aggressive Produkte (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
1/4 Tasse Backpulver in einem Liter Wasser in einem Eimer auflösen.
-
Tauchen Sie einen sauberen Schwamm in die Lösung und nehmen Sie ihn aus dem Eimer. Reiben Sie die gesamte Wand und benetzen Sie den Schwamm ggf. erneut. Lassen Sie die Wand natürlich trocknen.
-
Reiben Sie die Wand noch einmal, wenn der Geruch nach Bleichmittel zurückbleibt.
-
Spülen Sie die Wand mit einem sauberen, mit reinem Wasser angefeuchteten Schwamm aus, um Rückstände aus dem Backsoda zu entfernen.
Wie
- Schütteln Sie die Lösung, während Sie den Schwamm einweichen, um das Backpulver besser aufzulösen.
- Verwenden Sie kein Backpulver an Marmorwänden, da diese durch milde Schleifmittel beschädigt werden können.
- Tragen Sie das Backpulver auf einen kleinen Teil der bemalten Wände auf, um es zu testen, bevor Sie es auf die gesamte Oberfläche auftragen.
Hinweis
- Verwenden Sie nur reines Backpulver, kein Backpulver.
- Versuchen Sie nicht, das Brauchwasser mit Essig zu sich zu nehmen. Durch die Kombination können gefährliche Gase entstehen.
Was du brauchst
- Natriumbicarbonat
- Eimer
- Schwamm