Wie man Kaninchenurin auf einer Wiese neutralisiert

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Teppich riecht muffig? | Flecken und Geruch aus Teppich entfernen
Video: Teppich riecht muffig? | Flecken und Geruch aus Teppich entfernen

Inhalt

Wenn ein Tier wie ein Kaninchen auf seinem Rasen uriniert, reagiert der Urinstickstoff mit Gras und bildet braune Flecken, die als "Grasverbrennungen" bezeichnet werden. Wenn ein wildes Kaninchen Ihren Garten besucht oder wenn Sie zu Hause einen Hasen haben, der auf den Rasen zugreift, hilft eine Neutralisierung des Urins, Ihren Rasen vor den unerwünschten braunen Flecken zu schützen. Kaninchenurin hat einen starken Ammoniakgeruch. Wenn Sie die Schritte zur Neutralisierung von Kaninchenurin lernen, können Sie Ihren Rasen zurückgewinnen und den schädlichen Geruch aus Ihrem Zuhause entfernen.


Anweisungen

Neutralisieren Sie den Harn von Kaninchen mit Gegenständen, die bereits zu Hause sind oder in einem Gartengeschäft gekauft werden können (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Sprühen Sie die Stelle, an der das Kaninchen uriniert hat, so bald wie möglich mit einem Schlauch an. Den Bereich gründlich anfeuchten, um den Urin zu verdünnen und gründlich zu waschen. Wenn Sie nicht sicher sind, wo der Hase uriniert, waschen Sie den gesamten Garten, nachdem Sie ein Tier in der Umgebung entdeckt haben, oder bringen Sie Ihren Hasen ins Haus.

  2. Benetzen Sie die Fläche nach drei bis vier Stunden noch einmal, um den Urin gut zu entfernen. Warten Sie, bis die erste Wassermenge vom Boden aufgenommen wurde, bevor Sie erneut benetzen.

  3. Sprühen Sie den Gips durch den Garten, besonders dort, wo sich das Kaninchen normalerweise aufhält. Falls es sich bei dem Kaninchen um ein Haustier handelt, sprühen Sie es dort, wo es zum Spielen verwendet wird. Gips verbessert die Bodenqualität und beseitigt die Bräunung des Grases.


  4. Feuchten Sie Gehsteige und andere Flächen mit Wasser, um den Urin zu verdünnen. Sobald das Wasser trocknet, besprühen Sie den Bereich mit einer Lösung aus 50% Wasser und 50% destilliertem weißem Essig, um den Geruch zu neutralisieren. Sprühen Sie diese Mischung nicht auf Gras oder Pflanzen. Wenn Sie den Uringeruch entfernen, können andere Kaninchen den Standort nicht mehr besuchen, wodurch neue Harnpunkte entfernt werden, die behandelt werden müssen.

Wie

  • Grams sind wie Kentucky und Bermuda anfälliger für Verbrennungen. Wählen Sie beim Austauschen eines Rasens das mehrjährige Roggengras, das stärker ist.
  • Essig ist ein Neutralisator für den internen Gebrauch. Wenn Sie es jedoch direkt auf den Rasen sprühen, können Sie das Gras und andere Pflanzen töten, mit denen Sie Kontakt haben.
  • Besprühen Sie Ihren Rasen mit Blutmehl, um Wildkaninchen abzuwehren. Alternativ füllen Sie Baumwollbeutel mit Blutmehl und hängen sie durch den Garten und den Rasen. Kaninchen mögen den Geruch nicht und bewegen sich von Ihrem Garten weg, um zu vermeiden, dass Sie ihn neutralisieren müssen.
  • Halten Sie die Kaninchen in bestimmten Bereichen auf dem Rasen, damit die Neutralisierung einfacher ist. Machen Sie einen Laufstall in einer Gegend, so dass sich Ihr Kaninchen nur an dieser Stelle befindet. Eine andere Alternative besteht darin, Ihr Kaninchen in einem kleinen eingezäunten Bereich zu halten, um es vom Rasen fernzuhalten.

Was du brauchst

  • Schlauch
  • Gips
  • Weißer destillierter Essig
  • Sprinkler