Was ist Win32 Malware-Gen?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Virus.Win32.Sality.gen vs Windows 10: файловые вирусы возвращаются!
Video: Virus.Win32.Sality.gen vs Windows 10: файловые вирусы возвращаются!

Inhalt

Computerviren können verschiedene Probleme auf Ihrem System verursachen, von kleinen Dingen wie langsamen Anwendungen oder dem Browsen bis hin zu größeren Problemen wie Informationsdiebstahl. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Windows-Computer davor schützen, andere Computer mit Win32.Malware-Gen zu infizieren, und entfernen Sie den Virus, wenn Sie infiziert werden.


Entfernen Sie Win32.Malware-Gen, bevor es ernsthafte Probleme auf Ihrem Computer verursacht (Siri Stafford / Lifesize / Getty Images)

Was

Win32.Malware-Gen bezieht sich auf verschiedene Malware-Anwendungen, die Computer infizieren, die auf der 32-Bit-Version des Windows-Betriebssystems ausgeführt werden. Abhängig von der Version von Win32.Malware-Gen, die Ihren Computer infiziert hat, kann der Virus andere Viren herunterladen und installieren, Computeraktivitäten überwachen, Ihre schreibenden oder beschädigten Dateien und Ihre Systemregistrierung speichern.

Infizierte Dateien

Es gibt verschiedene Dateien, die die verschiedenen Versionen von Win32.Malware-Gen normalerweise infizieren, einschließlich einiger Windows-Systemdateien. Ausführbare EXE-Dateien sind enthalten, sind jedoch nicht beschränkt auf: wmiprsv.exe, svchhost.exe, msblast.exe, taskmon.exe, winsys.exe, d3dupdate.exe und sysinfo.exe. Der Wurm infiziert auch die dynamische Bibliotheksdatei sfc_os.dll.


Betroffene Betriebssysteme

Win32.Malware-Gen infiziert nur Computer mit Windows-Betriebssystemen. Versionen von Win32.Malware-Gen wurden auf Computern mit Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows ME, Windows XP und Windows Vista gefunden.

Entfernung

Da Win32.Malware-Gen aus einer großen Anzahl potenziell gefährlicher Viren besteht, ist es schwierig, den Virus manuell zu isolieren und vom Computer zu entfernen. Ihre beste Chance besteht darin, eine Antivirus-Anwendung zu installieren und auszuführen, um den Systemvirus zu entfernen.