Technik zum Mischen von Grau- und Lavendelfarben

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie mischt man Farben? Wie du mit Acrylfarben Farben mischen kannst || 5 Tipps für Anfänger
Video: Wie mischt man Farben? Wie du mit Acrylfarben Farben mischen kannst || 5 Tipps für Anfänger

Inhalt

Beim Mischen von Lavendel oder grauer Farbe müssen Sie weiße Farbe verwenden, um die dunklere Farbe aufzuhellen und einen helleren Farbton zu erzeugen. In diesem Fall wird eine violette oder schwarze Tinte als Zusatz zu Weiß verwendet, um die gewünschten Farben zu erzeugen.


Einige Schattierungen von Purpur und Lavendel (George Doyle / Valueline / Getty Images)

Lavendel oder graue Farbe mischen

In der Farbmischung sind Lavendel und Grau violett und schwarz. Dies bedeutet einfach, dass die beiden Farben durch Hinzufügen von weißer Farbe aufgehellt wurden. Um eine Lavendel- oder graue Farbe zu erzielen, werden drei Grundfarben benötigt: Lila, Schwarz und Weiß. Wenn Sie kein Purpur haben, führt das Mischen von Blau mit Rot zu dieser Farbe.

Lavendel ist ein hellerer Purpurton, der durch Hinzufügen kleiner Mengen violetter Farbe zu Weiß entsteht. Der Grund für das Hinzufügen von Purpur zu Weiß ist, dass es leichter ist, eine helle Farbe dunkler zu machen, als eine dunkle Farbe aufzuhellen. Durch Hinzufügen kleiner Mengen von Purpur zu Weiß wird der gewünschte Lavendelton allmählich entwickelt. Für einen hellen Lavendelton mischen Sie 15/16 weiße Farbe mit 1/16 violetter Farbe. Es ist wie das Hinzufügen einer Tasse Weiß mit 1/8 Teelöffel Lila. Wenn der Lavendel zu dunkel wird, fügen Sie mehr Weiß hinzu; Wenn es sehr leicht ist, fügen Sie mehr Purpur hinzu.


Wenn Sie keine violette Tinte haben, ergibt eine Mischung aus Rot und Blau diese Farbe. Fügen Sie der roten Tinte blaue Tinte hinzu, da es einfacher ist, die Farbe dunkler zu machen, als sie aufzuhellen. Wenn Sie diese Mischung erstellen, erhalten Sie mehrere violette Nuancen. Einige sind rötlicher und andere blauer. Dies hängt nur von Ihren persönlichen Vorlieben ab.

Wenn Sie den gewünschten Purpurton erhalten, beginnt der Lavendelprozess mit der Zugabe von Purpur zu Weiß. Stellen Sie sicher, dass Sie lila genug machen, um die gewünschte Lavendelfarbe zu erreichen.

Die graue Tinte ist ein Schwarzton, der durch Zugabe kleiner Mengen schwarzer Tinte auf das Weiß erhalten wird. Eine gute Faustregel ist, mit einer kleinen Menge von Schwarz, die dem Weiß hinzugefügt wird, zu beginnen, da der Ton immer dunkler wird. Beginnen Sie mit einem Verhältnis von 15/16 Weiß zu 1/16 Schwarz. Wenn die Farbe zu hell ist, fügen Sie mehr Schwarz hinzu, um den gewünschten Ton zu erhalten. Wenn es zu dunkel ist, fügen Sie Weiß hinzu.


Materialien

Beim Mischen der Farbe ist es wichtig, die gewünschte Farbmenge zu erhalten. In diesem Fall das Lila, Schwarz und Weiß; einen separaten Behälter zum Mischen der neuen Farbe und Utensilien, um die Mischung zu rühren. Es ist auch wichtig, eine Art Oberfläche zu haben, um die Farbe nach dem Mischen zu testen. Hinweis: Die Farbe wird normalerweise dunkler, wenn sie trocknet, als wenn sie feucht aussieht.

Wie

Es ist immer am besten, beim Mischen der Farbe mit kleinen Mengen der dunkleren Farbe in die hellere Farbe zu beginnen. Sie können immer kleine Mengen der dunklen Tinte hinzufügen, um den gewünschten Ton zu erzielen. Es ist jedoch schwierig, eine Farbe aufzuhellen, da dies viel mehr Farbe erfordert.