Standards für Matrosenleitern

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Standards für Matrosenleitern - Artikel
Standards für Matrosenleitern - Artikel

Inhalt

Um die Arbeiter beim Klettern an Leitern sicher zu halten, gibt es Anforderungen und Abmessungen für den Bau von Matrosenleitern. Dieser Schutz dient dazu, dass die Arbeiter nicht in große Höhen fallen.


Seemannsleitern sind mit positionierten Käfigen konstruiert, um die Arbeiter beim Klettern in großen Höhen sicher zu halten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Horizontale Stäbe

Beim Anbringen des Käfigs an einer festen Leiter sollten die horizontalen Stangen auf den beiden Seitenholmen der Leiter platziert werden oder direkt an der Struktur, Konstruktion oder Ausrüstung befestigt werden, an der die Leiter verwendet wird. Die vertikalen Stangen müssen an der Innenseite der horizontalen Stangen angebracht werden.

Käfiggröße

Beim Erstellen einer Segelleiter müssen Sie bestimmte Größenbeschränkungen einhalten. Von der Mitte der Stufen der Leiter sollte der Schutz mindestens 68 cm oder höchstens 76 cm nach außen reichen. Die Breite muss mindestens 68 cm betragen. Damit sich ein Arbeiter mit Leichtigkeit innerhalb des Schutzes bewegen kann, kann sein Inneres keine Ausstülpungen haben.


Abstand zwischen den Bars

Der Abstand zwischen den horizontalen Balken und den vertikalen Balken in der Seemannstreppe wird ebenfalls bestimmt. Zwischen den horizontalen Stäben dürfen maximal 120 cm vorhanden sein. Vertikale Balken dürfen nicht weiter als 24 cm voneinander entfernt sein. Alle Messungen erfolgen von der Mitte bis zur Mittellinie der Treppenstufen.

Unten

Der Abstand zwischen dem Zugangspunkt, wenn ein Arbeiter die Leiter besteigt, muss von oben und von unten zwischen 2 und 2,5 m betragen. Wenn Sie den Boden Ihrer Leiter bauen, sollten Sie sicherstellen, dass zwischen der letzten unteren horizontalen Leiste und der darüber liegenden Leiste eine Erhöhung um mindestens 10 cm besteht. Diese Erweiterung erleichtert den Zugang.

Top

Die Oberseite der Leiter muss sich mindestens 1 m über dem Zugangspunkt befinden, damit der Arbeiter sicher von der Leiter zum Ziel gelangen kann.