Wie erstelle ich einen abstrakten Expressionismus?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Expressionismus - Einfach erklärt
Video: Expressionismus - Einfach erklärt

Inhalt

Wenn Sie eine abstrakte expressionistische Kunst schaffen möchten, gibt es mehrere Techniken, Ideen und Methoden, die Sie erlernen müssen, bevor Sie diese moderne Bewegung verstehen. Abstrakte expressionistische Kunst erreicht das Wesentliche der Dinge und gibt dem Künstler die Freiheit, seine Emotionen zu erkunden und ihre persönliche Interaktion mit Kunst zu kombinieren. Machen, erforschen und genießen Sie die Freiheit, die diese Kunstform bietet.


Anweisungen

Mit abstrakten Gemälden können Sie schnell und frei arbeiten und so lebendige Kunstwerke schaffen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Studieren Sie die Geschichte der abstrakten expressionistischen Bewegung und der beteiligten Künstler. Wenn Sie sich auf Theorien und Philosophien des ursprünglichen Expressionismus verlassen, können Sie das Verständnis der Bewegung verbessern, wenn Sie sich dem Bildschirm nähern. Nach Angaben des University of Iowa Museum of Art begann der abstrakte Expressionismus in New York in den 1940er und 1950er Jahren mit Malern wie Hans Hofmann, Jackson Pollock und Mark Rothko. Überzeugt davon, dass sich Kunst in einer Krise befand und von den linken Ideologien der Zeit beeinflusst wurde, versuchte jeder Künstler, einen befreienderen Weg zu finden, um Bedeutung auszudrücken und Emotionen zu vermitteln.


  2. Planen Sie Ihre Arbeit im Voraus. Der abstrakte Expressionismus ist keine gegenständliche Kunst und hat die Absicht, die Energie, Emotion und den Eindruck eines Themas einzufangen. Die Malerin und Autorin "Art Evolution", Lisa Cyr, sagt, dass Malerei, ihr Prozess und die Rolle des Künstlers als Maler Gegenstand der Kunst sind, nicht mehr greifbare Objekte, Landschaften oder Menschen außerhalb des Künstlers. Sie benötigen kein skizzenhaftes oder realistisches Themenbild, müssen aber experimentieren, planen und über Ideen nachdenken, die Sie vermitteln möchten, und wie Sie diese am besten umsetzen. Kombinieren Sie Spontanität mit Vorsatz und Weitblick.

  3. Versuchen Sie das "Action-Painting". Das Museum of Modern Art weist darauf hin, dass Aktionsmalerei ein Begriff ist, der Bilder beschreibt, die in einem impulsiven, mutigen und spontanen Stil geschaffen wurden. Wenn Sie ein physisches Objekt in ein abstraktes expressionistisches Gemälde einfügen, fangen Sie es mit starken, schnellen Strichen ein. Probieren Sie mehrere Entwürfe oder schnelle Bilder aus, um die Stimmung der Action-Malerei zu beginnen. Skizzieren Sie beispielsweise eine Person in 30 Sekunden. Vergessen Sie den Versuch, alles mit mathematischer und anatomischer Präzision darzustellen. Erfassen Sie die Emotionen, Ideen und Energie, die das Individuum in Ihnen hervorruft, wenn Sie schauen und studieren. Teilen Sie Ihre Reaktion auf das Meer, die Wellen und das Meer mit, ohne zu versuchen, die Wellen, Schäume oder die Küste genau darzustellen.


  4. Verwenden Sie Tintentropfen in Ihrer Kunst. In einem Artikel, der am 7. Januar 1999 von The Nation veröffentlicht wurde, sagt Kunstkritiker Arthur C. Danto, dass "Tropfen" eine Maltechnik ist, die von dem berühmten expressionistischen Maler Jackson Pollock entwickelt und populär gemacht wurde, für den er verwendet werden kann Erstellen Sie eine Vielzahl von Effekten. Verteilen Sie Zeitungen auf dem Boden Ihres Arbeitsbereichs, um Unfälle mit Tinte zu vermeiden. Legen Sie den Bildschirm, das Papier oder die Platte auf den Boden. Mit Holzspänen oder harten Bürsten schütteln oder die Farbe auf der Oberfläche klemmen lassen. Zu diesem Zweck müssen Sie wahrscheinlich Emaille oder Industrielack verwenden, da Ölfarbe sehr dick ist. Experimentieren Sie mit verschiedenen Farben und Kombinationen davon. Verwenden Sie den Tropfen, um die Bilder dunkler zu machen und dem Bild Formen zu geben oder, wie bei Pollock, emotionale Farben mit dichten kreisförmigen Anordnungen.

Wie

  • Verwenden Sie zum Auftragen der Farbe verschiedene Werkzeuge, z. B. Stoffabfälle, Stoffe, Zahnstocher, Blätter, Federn, Zweige oder zerknittertes Papier.
  • Verwenden Sie Spachtel oder harte Pinsel, um die Farbe über die Leinwand zu kratzen und zu verschieben, um verschiedene Formen, Texturen und Effekte zu erstellen.
  • Verwenden Sie kräftige, lebendige Farben und verschiedene Farbtöne, um Intensität, Energie und Leben in Ihrer Kunst zu erzeugen.

Was du brauchst

  • Bildschirm
  • Papier
  • Panel
  • Emailfarbe
  • Harte Bürste
  • Hölzerner Stock