Inhalt
Klatschspiele sind bei Kindern seit vielen Jahren beliebt. Diese Aktivitäten sind extrem einfach und erfordern kein Zubehör. Die Herausforderung besteht nur darin, die Bewegungen entsprechend dem Rhythmus der Musik ausführen zu lernen. Darüber hinaus verbessern diese Witze die motorische Koordination und die Wahrnehmung des Rhythmus, da sie auf Bewegungen basieren, die sich im gesamten Song wiederholen.
Anweisungen
Kumpelspiele brauchen zwei Personen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Setzen Sie sich direkt vor die andere Person, so dass Sie Ihre Handflächen leicht erreichen können.
-
Wähle einen Kumpelwitz. Einige sehr beliebte sind "Adoleta", "Ich ging nach China" und "Babalu".
-
Üben Sie das Lied mit Ihrem Freund, bis beide die Texte auswendig gelernt haben und gleichzeitig singen können. Sie müssen die Wörter auswendig lernen, damit Sie sich während des Spiels auf die Handflächen konzentrieren können.
-
Schlagen Sie zu Beginn des Liedes auf die Handfläche. Ihr Partner sollte dasselbe tun.
-
Klopfen Sie dann mit der rechten Hand in die rechte Hand der anderen Person, so dass sich Ihre Hände auf halbem Weg treffen.
-
Im dritten Takt schlagen Sie eine Handfläche alleine.
-
Verwenden Sie im vierten Takt Ihre linke Hand.
-
Wiederholen Sie dieses Grundmuster "Klatschen, rechte Hand, Klatschen, linke Hand", während Sie das Lied singen.
-
Nachdem Sie die Grundbewegungen beherrscht haben, fügen Sie während des Songs neue Variationen hinzu. Eine ist, beide Hände gleichzeitig auf die Handflächen Ihres Freundes zu schlagen. Eine weitere Option ist, die Grundbewegungen "Klatschen, rechte Hand, Klatschen, linke Hand" für die ersten fünf Schläge zu verwenden und dann beim sechsten Takt die Arme über der Brust zu kreuzen. Beim siebten Takt schlagen Sie Ihre Hände in den Schoß und klappen Sie beim achten Takt endlich wieder die Hände.