Inhalt
Origami umfasst traditionell die Erzeugung von Pflanzen, Tieren und geometrischen Formen durch Falten eines einzelnen Blattes Papier, ohne dass Aufkleber oder Schneidutensilien zum Formen oder Verkleben der Teile erforderlich sind. Heute hat sich Origami mit beweglichen und aufblasbaren Designs sowie mit Designs, bei denen Leim oder Schere erforderlich sind, erweitert. Die Hinzufügung dieser neuen Elemente macht die komplex gefalteten Formen interessanter und erlaubt Origami-Enthusiasten, visuell attraktivere und komplexere Objekte zu entwerfen
Anweisungen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Herzen durch Falten von Papier zu erstellen (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Falten Sie ein Stück quadratisches Papier senkrecht zur Hälfte. Drücken Sie auf die Falte und entfalten Sie das Papier.
-
Falten Sie die untere horizontale Kante des Papiers auf etwa eineinhalb Zoll. Drücken Sie die Falte. Falten Sie den Rest des Papiers horizontal zur Hälfte und drücken Sie die Falte. Drehen Sie das Modell so, dass das offene Ende nach unten zeigt.
-
Falten Sie die untere rechte Ecke des Modells und drücken Sie die Falte ungefähr 0,5 cm von der vertikalen Mittelfalte. Falten Sie nun die linke untere Ecke nach oben und drücken Sie die Falte ungefähr 0,5 cm von der vertikalen Mittelfalte weg. Drehen Sie das Modell um 180 Grad, sodass die Modellspitze nach oben zeigt.
-
Falten Sie die untere rechte Kante der neu gefalteten Lasche gegen die diagonale Kante des Modells. Wiederholen Sie den Vorgang mit der linken unteren Kante der Vorlage. Drücken Sie diese Falten und entfalten Sie sie. Jede Seite hat jetzt eine Faltlinie, die vom Ende der unteren Ecke bis zur Mittelmarke des Modells verläuft.
-
Falten Sie das untere rechte Ende des Modells gegen das gegenüberliegende Ende der neu erstellten Falte. Wiederholen Sie dies mit der linken unteren Kante des Modells. Es gibt jetzt zwei kleine dreieckige Klappen, deren Enden etwas unterhalb der neu gefalteten Papierstücke erscheinen.
-
Falten Sie die kleinen dreieckigen Laschen nach oben und legen Sie sie in die Taschen ein, die in den neu gefalteten Papierabschnitten erstellt wurden.
-
Runden Sie die Ecken des Herzens ab und falten Sie die scharfen Kanten des Modells nach oben. Dies wird die Rückseite des Herzens sein.
-
Verwenden Sie ein separates Stück Papierdreieck, um die Flügel zu erstellen. Legen Sie das Papier so ein, dass das Dreieck nach unten zeigt. Falten Sie von oben, und falten Sie das ziehharmonikaförmige Papier. Komprimieren Sie die Falzfalte zu einem kleinen Papierstreifen und suchen Sie den Mittelpunkt. Legen Sie den Kleber direkt unter den Mittelpunkt in die Falze, um die Falz in Position zu halten. Drücken Sie auf den Mittelpunkt der Stelle, bis der Kleber trocknet.
-
Legen Sie einen kleinen Tropfen Klebstoff auf den Mittelpunkt der Faltfalte und kleben Sie ihn auf die Rückseite des Herzens. Das geprägte Papier bleibt auf jeder Seite des Herzens. Drücken Sie auf das Papier, bis der Klebstoff trocken ist.
-
Öffnen Sie die Falte an jeder Seite des Modells, indem Sie sie nach unten ziehen und die Falte crimpen, um sie offen zu halten. Das Herz hat jetzt Flügel.
-
Suchen Sie die kleine Lücke im unteren Punkt des Herzens. Blasen Sie Luft in die Öffnung, um sie aufzublasen.
Wie zu tun
Wie
- Für beste Ergebnisse drücken Sie alle Falten fest und genau.
Was du brauchst
- Quadratisches Blatt aus Origami-Papier
- Blatt dreieckiges Origami-Papier
- Bastel- oder Sekundenkleber