Warum schrumpft eine Vinyltapete?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Die 5 häufigsten Fehler beim Tapezieren
Video: Die 5 häufigsten Fehler beim Tapezieren

Inhalt

Eine Tapete kann die Atmosphäre eines Raums völlig verändern, mehr noch als ein Gemälde. Wenn es zu stark schrumpft und die Gelenke nicht aneinander ziehen, sieht es wahrscheinlich nicht so aus, wie es aussieht. Die Tapete dehnt sich aus, wenn Sie sie nass machen, und reduziert sie während des Trocknens etwas. Das Schrumpfen hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt einige Schritte, mit denen Sie sicherstellen können, dass das Schrumpfen minimal ist, unabhängig davon, wie lange das Papier an der Wand ist.


Folgen Sie den Schritten, um sicherzustellen, dass das Schrumpfen der Tapete Ihre gesamte Arbeit nicht ruiniert. (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Zu viel Cola

Einige Leute glauben, Tapetenkleber ist großartig, und je mehr Sie hinzufügen, desto besser wird es aussehen. In der Tat kann ein übermäßiger Klebstoff das Papier schrumpfen lassen, so dass es nicht richtig an der Wand kleben kann. Stattdessen beginnt das Dekor vor dem Zusammenfügen zu trocknen, und während es trocknet, schrumpft es.

Kleiner Schwanz

Obwohl die Verwendung von etwas Kleber normalerweise besser ist als die Verwendung von viel. Wenn Sie so wenig ausgegeben haben, dass Teile der Tapete nicht haften können, schrumpft sie wahrscheinlich während des Trocknens stark. Die Verwendung von Klebstoff ist eine Möglichkeit, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass dies geschieht. Da es professionell aufbereitet ist, enthält das Produkt die richtige Menge an Klebstoff und Zusatzstoffen, damit das Papier zur richtigen Zeit an der Wand haften bleibt.


Ziehen Sie die Verbindungen zu früh an

Unerfahrene Menschen machen oft den Fehler, die Fugen zu früh zu quetschen, weil sie nicht möchten, dass die Ränder der Blätter trocknen, bevor sie zusammengefügt werden. Durch das Drücken auf die falsche Zeit wird der Leim vorzeitig gezwungen, so dass nur wenig an der Wand haften bleibt. Es ist am besten, etwa 2 Stunden zu warten, bis sich der Leim ausruhen und absetzen kann, und dann die Enden der Blätter zusammenzufügen.

Fehlende Beschichtung

Viele Leute möchten nicht die zusätzliche Arbeit der Installation einer weißen Kraftpapierbeschichtung in Anspruch nehmen, bevor sie die Tapete aufbringen. Dies kann jedoch viele Probleme lösen. Da es saugfähig ist, zieht der Liner Feuchtigkeit aus dem Papier und trocknet das Papier, bevor es zu stark schrumpfen kann. Die Kraft zieht auch noch Jahre später das Dekorpapier kontinuierlich heraus, und die beiden Kräfte heben sich auf, wodurch ein Schrumpfen verhindert wird. Ohne diese Beschichtung hat die Tapete nur die Wand zum Anziehen und kann viel mehr schrumpfen.


Unzureichende Buchungszeit

Wenn Sie eine Tapete aufhängen, befeuchten Sie sie oder geben den Kleber durch und falten die äußeren Kanten zur Hälfte, wobei die Klebeteile für eine bestimmte Zeit miteinander verklebt sind. Dies wird als "Buchung" bezeichnet, da das gefaltete Papier einem Buch ähnelt. Unerfahrene Menschen haben Angst, diese Seiten zusammenzuhalten und öffnen sie normalerweise, bevor sie Zeit haben, um vollständig aktiviert zu werden. Wenn das Hintergrundbild platziert wird, haftet es nicht so gut, als ob es für den empfohlenen Zeitraum im Buchformat belassen worden wäre.